Ich möchte mich Vorstellen

Kalle69
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2014 17:19
Vorname: Ralf
Ski: Völkl T50
Ski-Level: 30
Wohnort: vor den Bergen

Ich möchte mich Vorstellen

Beitrag von Kalle69 » 23.01.2014 17:29

Servus,

ich höre auf den Namen Ralf und bin 44 Jahre alt und bin vor 7 Jahren mit meiner Lebensgefährtin ins schöne Oberbayern gezogen.
Da ich aus dem Flachland komme, ergab sich der Drang zum Skifahren nicht so.
Jetzt hat man tolle Pisten auf der Nase und ganz in der Nähe, daß uns der Gedanke kam, die Sache mit einem Skikurs noch im "Alter" auszuprobieren.
Ich sage immer" Man ist zu nichts zu Alt" und man Lebt nur einmal.
Letzes Wochenende haben wir uns nach Privatstunden und Leihgerät erkundigt und warten jetzt ungeduldig auf den Schnee!!!!!

Ich hab bestimmt noch einige Fragen, die ich nach dem Kurs stellen werde, wenn die alten Knochen dann noch heil sind!!!!


In dem Sinne Ski und Beinbruch


Gruß Ralf

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte mich Vorstellen

Beitrag von Uwe » 23.01.2014 18:08

Hallo Ralf,

alt? ... man ist nie zu alt für das (zweit)schönste Hobby der Welt :D
Wie sieht es denn sonst so sportlich bei euch beiden aus? Mit einer gewissen Grundsportlichkeit solltet ihr recht schnell Spaß am Skifahren haben.
VIEL ERFOLG!
Uwe

Kalle69
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2014 17:19
Vorname: Ralf
Ski: Völkl T50
Ski-Level: 30
Wohnort: vor den Bergen

Re: Ich möchte mich Vorstellen

Beitrag von Kalle69 » 23.01.2014 18:15

Hallo Uwe,


Grundsportlichkeit! Ja ich gehe ins Fitnesstudio ( Wenn es die Zeit erlaubt)
Im Sommer gehen wir wandern, wenn das Wetter passt und ich bin viel mit den Mountainbike unterwegs. Was mir etwas fehlt und das ist was mir etwas Sorgen macht die Gelenkigkeit, da die Knochen doch schon etwas eingerostet sind und die braucht man ja beim Skifahren.


Gruß

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte mich Vorstellen

Beitrag von Uwe » 23.01.2014 18:18

Naja, einen Spagat sollst du ja - zumindest freiwillig - nicht machen, udn wenn du auf dem Bike die Pedale noch rund bekommst, wird es auch mit dem Skifahren klappen.
Wichtig nur: GUTE/R SkilehrerIn, Geduld ... und locker bleiben ;-)
Uwe

Kalle69
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2014 17:19
Vorname: Ralf
Ski: Völkl T50
Ski-Level: 30
Wohnort: vor den Bergen

Re: Ich möchte mich Vorstellen

Beitrag von Kalle69 » 24.01.2014 14:51

Danke für die nette Begrüßung!!!!



Schönes Wochenende

Kalle69
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2014 17:19
Vorname: Ralf
Ski: Völkl T50
Ski-Level: 30
Wohnort: vor den Bergen

Re: Ich möchte mich Vorstellen

Beitrag von Kalle69 » 29.01.2014 16:37

Servus,



nächsten Samstag geht es los mit 2 Privatstunden Skikurs.
Klamotten und Helm haben wir, den Rest borgen wir uns ersteinmal aus.
Ich freu mich schon riesig und hoffe das mir das Skifahren Spass macht.
Den genauen Bericht gibt es danach ( Wenn ich noch Heil bin) :-D




Gruß

Kalle69
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2014 17:19
Vorname: Ralf
Ski: Völkl T50
Ski-Level: 30
Wohnort: vor den Bergen

Re: Ich möchte mich Vorstellen

Beitrag von Kalle69 » 08.02.2014 15:54

Servus,

das ist ja echt der Hammer. Jetzt verstehe ich euch. :-D
Die 2 Stunden sind so schnell vergangen, aber trotzdem bin ich Platt.
Ich glaube das wird meine Lieblingswinterbeschäftigung.
Warum hat man sich da nicht eher rangetraut? :P


Bis dann und schönes Wochenende

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte mich Vorstellen

Beitrag von Uwe » 08.02.2014 16:36

Hauptsache du hast Spaß ;-)
Uwe

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Ich möchte mich Vorstellen

Beitrag von latemar » 09.02.2014 21:53

Klingt gut.
Viel Spaß weiterhin.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Kalle69
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2014 17:19
Vorname: Ralf
Ski: Völkl T50
Ski-Level: 30
Wohnort: vor den Bergen

Re: Ich möchte mich Vorstellen

Beitrag von Kalle69 » 28.02.2014 08:24

Servus,


wollte mal wieder was von mir hören lassen.
Schade, meine Lebensgefährtin hat mit dem Kapitel Skifahren abgeschlossen.
Sie ist zu Ängstlich und verkrampft dabei zu stark.
Ich dagegen habe von einen Arbeitskollegen ein Paar alte Völkl T50 bekommen, die ich zum Üben noch nutzen werde. Schuhe habe ich mir ebenfalls zugelegt und die Bindung wurde mir auch gleich passend eingestellt. Dabei wurde mir in einer Intersportfilliale die Tibiamethode angewand.
Ich dachte diese Methode ist etwas veraltet? Laut meinen Werten wurden bei mir 9,5 eingestellt, Laut Tabelle die hier im Forum existiert, müsste ich allerdings um die 6,5 einstellen.
Was ist da nun genauer?
Gestern war ich bei uns in der Nähe auf einem Anfängerhang und habe in Begleitung noch einmal alle anfängerüblichen Techniken ausprobiert. Es war super nur der Muskelkater!! Auaaaa!!
Aber es macht viel Spass und das ist die Hauptsache!!


Gruß

Antworten