Hoi miteinander

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Hoi miteinander

Beitrag von saschad74 » 20.02.2014 21:27

Servus,

jetzt erst gesehen: noch ein Sascha und auch noch ebenfalls 39, das erfordert natürlich ein besonders herzliches Willkommen! ;)

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
Muri
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2013 16:30
Vorname: Sascha
Ski: Head Xenon IX 7.0, Stöckli Laser SC
Ski-Level: 70
Skitage pro Saison: 20

Re: Hoi miteinander

Beitrag von Muri » 26.02.2014 11:18

Moin Sascha , hallo Forum

Danke für das Willkommenheissen! :wink:
Namensvetter mit gleichem Jg., da steht bei dir ja auch ein grosses Fest vor der Tür dieses Jahr! :D

Am Sonntag waren wir mit unserem Kleinen im Raten (wer kennt den?). Dort hat es nur zwei Handschuhfresser an einem kleinen Hang, jedoch ideal zum üben mit dem Kleinen.
Für seine erste Saison auf den Skiern macht er seine Sache schon ganz gut. Wir lassen ihm aber weiterhin Zeit um es langsam und stetig zu lernen und vorallem Freude daran zu haben.
So war er auch während 3 Stunden voll motiviert und hatte ein breites Grinsen im Gesicht.



Gestern hatte ich noch einen spontanen Skitag eingelegt und habe das schöne Wetter in Meiringen-Hasliberg genossen. Die Pisten waren bis ca. 13 Uhr recht hart und gut carve-bar! Auch einige tolle Steilhänge für Schuss hatte es und so konnte ich mal das Geschwindigkeitsverhalten meiner Skier testen.
Ich denke die Aussage die ich hier im Forum mal gelesen habe; "Alternative zu Stöckli-Ski ist ein Stöckli-Ski." hat wirklich etwas.
Meine Stöckli Laser SC 163cm konnte ich gestern ausgiebig auch bei hohem Tempo testen. Kurzschwünge, ausgezogene Schwünge, schnelles Tempo, langsames Tempo, ohne Kraft, mit Kraft, alles perfekt! Für mich schon fast der perfekte Ganztagesski welcher sich auch ohne grosse Kraft fahren lässt.

Spannend war auch einigen Junioren zuzusehen, welche Slalomtraining hatten. Man, sind das wilde Jungs! Buckelpiste bei welchen ich fast in die Hosen gemacht habe, flogen diese nur so drüber, locker flockig. Das sind dann schon Welten zu meinem bescheidenen Skikönnen. :o

So, mal schauen ob es nochmals einen Skitag gibt bis Arosa. Nochmals etwas Schnee wäre also auch schon noch toll! :-?

Viele Grüsse
Sascha
Dateianhänge
Foto 1 Hasliberg.JPG
Foto 3 Hasliberg.JPG
Nach der Talabfahrt

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Hoi miteinander

Beitrag von TOM_NRW » 26.02.2014 11:50

Schönes Video mit dem Kleinen. Wie alt ist er?

Meiner ist letzte Woche 3 geworden. Sieht ziemlich ähnlich aus vom Fahrkönnen. Lieber fährt er jedoch gerade runter ohne Bögen. :wink:

Thomas

Benutzeravatar
Muri
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2013 16:30
Vorname: Sascha
Ski: Head Xenon IX 7.0, Stöckli Laser SC
Ski-Level: 70
Skitage pro Saison: 20

Re: Hoi miteinander

Beitrag von Muri » 26.02.2014 12:03

Thomas

Ohne Bögen zum durchfahren oder "Schanzen" zum drüberfahren fährt unser auch am liebsten gerade runter. Er lässt sich zum Glück gut zum kurven motivieren mit solchen kleinen "Tricks".

Er ist jetzt 3J3Mt. alt.

Irgendwie sieht es aus wie ein Schimpanse im Skianzug! :lol:

Benutzeravatar
Muri
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2013 16:30
Vorname: Sascha
Ski: Head Xenon IX 7.0, Stöckli Laser SC
Ski-Level: 70
Skitage pro Saison: 20

Re: Hoi miteinander

Beitrag von Muri » 10.02.2015 14:47

Hallo zusammen

nach fast einem Jahr melde ich mich auch wieder einmal.

Letzte Saison ging es nach unseren Skiferien in Thyon 2000 im Februar dann noch einige male auf die Piste und als krönender Abschluss Ende Saison noch nach Arosa mit viel Neuschnee und super Wetter.

Dieses Jahr war ich in der Melchsee-Frutt und im Hoch-Ybrig für je einen Tag und letzte Woche in Les Collons, im Skigebiet 4 Vallées.

Unser Kleiner (mittlerweile 4-jährig) steckten wir wie letztes Jahr morgens in den Skikindergarten, in welchem er am zweiten Tag dann zu den blauen Prinzen kam und somit bereits ausserhalb des geschützten Gartens unterwegs war. Er hat super Fortschritte gemacht und seine Freude am Skifahren ist nicht zu überhören -->



Diesen und nächsten Monat wird es dann für mich noch 3-4 Skitage geben, bis wir dann Ende März wieder in Arosa sind. Freue mich jetzt schon auf meinen alljährlichen Gspändli-Burger.

Hier noch einige Bilder von meinen Pistenerlebnisse.

Viele Grüsse
Sascha
Dateianhänge
1509721_10203243955920779_1801727158_n.jpg
Hoch-Ybrig 2015
1393626_10203300450293103_2049454229_n.jpg
Arosa 2014
10003473_10203313891629128_1069972941_n.jpg
Arosa 2014, Neuschnee über Nacht
IMG_1124.JPG
Les Collons 2015, Skischule
IMG_1136.JPG
Les Collons 2015, Nebelgrenze
IMG_1089.JPG
Les Collons 2015, Etherolla

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Hoi miteinander

Beitrag von TOM_NRW » 10.02.2015 16:27

Euer Kleiner macht das super, Ihr könnt stolz auf ihn sein.

Thomas

Antworten