Hallo zusammen

prox
Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2011 15:19
Vorname: Simon
Ski: Atomic Race TiGS 182cm
Wohnort: Aachen

Hallo zusammen

Beitrag von prox » 05.12.2011 17:47

Servus,

dann will ich mich eben auch mal vorstellen. Ich heiße Simon, bin 26, 178cm groß, studiere momentan in Aachen, bin in Braunschweig aufgewachsen und leidenschaftlicher Skifahrer... ja, eigentlich verwende ich fast meine ganzen (knappen ;) ) Geldmittel um zu gegebener Zeit mal wieder in Richtung Alpen zu entschwinden.

Ski fahre ich seit ich 5 oder 6 bin und habe seit dem nur ein Jahr ausgelassen. Zumeist komme ich so auf knappe 30 Skitage pro Saison, Halle nicht mitgerechnet.
Auf Carving-Ski bin ich ziemlich direkt umgestiegen als diese populär wurden und bin nach erlernen der Carving-Grundtechnik auf stockloses Skifahren umgestiegen (Salomon Axecleaver). Dabei blieb es dann auch für gute 9 Jahre, bis ich mir vor drei Jahren wieder Stöcke geschnappt hab (und nun nicht mehr auf sie verzichten mag).
In den letzten zwei Jahren hab ich meine Ausrüstung komplett erneuert und fahre nun einen Atmoic Race Ti Gs in 182 cm und Fischer Vacuum 130 (gerade neu) Skischuhe.
Sportlich unterwegs war ich immer. Durch 10 Jahre Rudersport, davon 6 Jahre im Leistungssportbereich, sowie 20 Jahre Vereinsschwimmer, habe ich eine sehr ordentliche Konstitution, die mir auch auf der Piste ein sehr sportliches Fahren ermöglicht.
Meine größte skifahrerische Schwäche ist wohl der Stockeinsatz... aber es wird dran gearbeitet ;).
Lieblingsgebiet sind ganz klar die Dolomiten.

Mein skifahrerisches Projekt für 2012 ist der Grundschein für Skilehrer, der Kurs ist bereits für Januar gebucht :).

Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und auf einen anregenden Austausch zwischen uns :).

Liebe Grüße
Simon

PS: Ich kann jedem der die Möglichkeit hat nur empfehlen sich zur Saisonvorbereitung im Fitnessstudio mal auf das Ruderergometer zu setzen... perfektes Training für die Bein- und Rumpfmuskulatur.

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Hallo zusammen

Beitrag von sirhay » 05.12.2011 19:10

Hallo und Willkommen.
Denke ein Erfahrungsbericht von Deinem neuen Fischer Vacuum 130 dürfte viele und insbesondere mich hier sehr interessieren.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Uwe » 06.12.2011 10:31

Hallo Simon,

willkommen im Forum und viel Spaß hier ;-)

Über deine Erfahrungen mit dem Vacuum Fit kannst du ja mal im Thema Fischer VACUUM FIT berichten.
Uwe

Antworten