Neuvorstellung

Mathi
Beiträge: 263
Registriert: 24.09.2011 00:16
Vorname: Mathias
Ski: K2 Pinnacle 105, K2 Sidestash, Dynastar Legend Pro
Skitage pro Saison: 30

Neuvorstellung

Beitrag von Mathi » 24.09.2011 01:02

Hallo Skibegeisterte,
nach Jahren mitlesen finde ich, es wird Zeit, das ich mich endlich anmelde!

Mein Name ist Mathias, ich bin 45 Jahre alt und ich fahre Ski seitdem ich denken kann.
Als einer der letzten Straßenskifahrer habe ich als gebürtiger Oberharzer mit 3 Jahren auf der Straße vor dem Haus angefangen. Nach Jahren spielenden Kinderskifahren habe ich in meiner Jugend hauptsächlich Skilanglauf betrieben. Alpin lief erstmal so nebenbei.
Seit ca. 25 Jahren fahre ich ernsthaft Alpin und komme auf ca. 25 Alpintage im Jahr. Seit ca. 2003 fahre ich fast ausschließlich im Gelände.
Mit immer noch wachsendem Können kommen seit 2006 Skitouren und Skidurchquerungen wie die Haute Route, mein bisher größtes Skierlebnis (2x) dazu. Unter den etwa 45 Skigebieten in denen ich bislang war, sind meine Lieblingsgebiete: Chamonix wegen der Freeridemöglichkeiten, Davos wegen der Freeridemöglichkeiten und des Schnee im März sowie die Dolomiten wegen der Landschaft.
Unterwegs bin ich Offpiste meistens mit meinen eigenen 2 Paar Freerideskiern, als Pistenski leihe ich leidenschaftlich gerne Slalomcarver aus.
Andere Ski teste ich eh gerne, weil ich mich auch gerne auf neue Ski einstelle. Das hilft m.E. auch für eine bessere Technik!
Durch Mitlesen habe ich einiges aus diesem Forum gelernt und finde nun, es ist Zeit, eigene Erfahrungen einzubringen.
Ich hoffe, ich werde freundlich aufgenommen, ich habe mir jedenfalls von den meisten von euch im Lauf der Jahre ein positives Bild machen können.
Gruß
Mathi

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: Neuvorstellung

Beitrag von skiingman » 24.09.2011 08:09

Na dann, herzlich willkommen im Forum!
Beste Gruesse
Markus

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Uwe » 24.09.2011 10:23

Hallo Mathi,
Mathi hat geschrieben:nach Jahren mitlesen finde ich, es wird Zeit, das ich mich endlich anmelde!
Das finde ich auch :D
Mathi hat geschrieben:Ich hoffe, ich werde freundlich aufgenommen,
aber selbstverständlich ... vor allem wenn man sich so nett vorstellt ;-)

Viel Spaß im Forum!
Uwe

Antworten