Suchen dringend noch Verstärkung

Alles rund um Lehrwesen, Ausbildung, Skischulen, etc.
Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Suchen dringend noch Verstärkung

Beitrag von Kathrin » 02.02.2006 16:22

Hallo ihr Lieben,

icgh war lange nicht hier, tut mir echt Leid, gibt aber sehr viel zu tun.
Ich habe aber dennoch eine große Bitte an die Skilehrer hier im Forum, die vielleicht noch nicht wissen was sie in den nächsten 4 Wochen tun sollen.

Wir suchen für die Wiener Woche (5.2. bis 11.2) und auch danach noch ein Paar Skilehrer.
Ausbildungsstufe ist völlig egal, vom Neuling bis zum Profi nehmen wir wirklich alles.

Ihr solltet freude am Unterricht mit kleinen Kindern und Anfänger haben, aber auch mit Fortgeschrittenen und sonstigen Arbeiten in der Skischule kein Problem haben.

Falls jemand von euch interesse haben solltet, wendet euch bitte an die Schneesportschule Bad Hofgastein info@schneesportgastein.at oder via Telefon 0043 (0)6432 6339 oder 0043 (0)6432 7475 .

Alles Liebe und einen großen Dank an euch, habe meinen Verletzung vom letzten Jahr übrgiends gut ausgeheilt..

Alles Liebe und gute und noch schöne Skitage

Eure
Kathrin

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Schade !

Beitrag von TOM_NRW » 02.02.2006 16:33

Hallo Kathrin,

schade, aber ich habe bereits eine Tour in der Woche danach zugesagt. Leider bekomme ich von meinem derzeitigen Arbeitgeber nicht mehr Urlaub.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch viele motivierte Mitarbeiter findest.

Viel Spass !

Thomas

Gast

Re: Suchen dringend noch Verstärkung

Beitrag von Gast » 02.02.2006 17:53

Kathrin hat geschrieben: Ausbildungsstufe ist völlig egal, vom Neuling bis zum Profi nehmen wir wirklich alles.
Das spricht ja sehr für die Skischule...

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Suchen dringend noch Verstärkung

Beitrag von rolf » 02.02.2006 19:03

Gast hat geschrieben:
Kathrin hat geschrieben: ...an die Skilehrer hier im Forum... ...Wir suchen... ...noch ein Paar Skilehrer... ...Ausbildungsstufe ist völlig egal, vom Neuling bis zum Profi nehmen wir wirklich alles.
Das spricht ja sehr für die Skischule...
Welch scharfsinnige Analyse :wink: lieber Gast:
Kathrin hat geschrieben:Ihr solltet freude am Unterricht mit kleinen Kindern und Anfänger haben, aber auch mit Fortgeschrittenen und ...
Wenn die Skilehrer ausbildungsstufengerecht eingesetzt werden ist daran nichts auszusetzen....
Ich weiss es nicht. Wieso immer gleich alles schlechtreden?

lg rolf :wink:

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 02.02.2006 19:35

Nun ja, da muss ich jetzt auch etwas schreiben: Ich habe sehr lange an Skischulen gearbeitet. Und was da zur Hochsaison jeweils alles zum Unterrichten herangezogen wurde, war wirklich haarsträubend. "Wir nehmen wirklich jeden" war da noch untertrieben...
Wenn jemand eine Ausbildung hat - selbstverständlich kein Problem.
Aber einen echten Neuling darf man in diesen Superhochsaisonwochen nicht nehmen - es ist einfach nicht möglich, in so zu betreuen, wie es nötig wäre.
Die einzig sinnige Lösung wäre noch, solche Leute als Helfer in überfüllten Klassen einzusetzen. Dort sind sie erstens unter Aufsicht und zweitens braucht man keine Skilehrerausbildung um Nasen zu putzen und Handschuhe anzuziehen.
Aber leider war das und ist das - wo immer ich mich auch heute zur Hochsaison umschaue - nicht der Fall.
Sorry dass ich das jetzt hier hinschreibe, aber das sind so die Sachen, die mir die Haare zu Berge stehen lassen. Schliesslich zahlt ein Gast ja gleichviel (oder jenachdem sogar noch mehr) egal, ob er in der Neben- oder Hochsaison kommt.

Das alles muss aber nichts über Kathrins Skischule sagen, in der Gegend war ich noch nie.

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 03.02.2006 09:59

Martina hat geschrieben
Wir nehmen wirklich jeden" war da noch untertrieben...
Wenn jemand eine Ausbildung hat - selbstverständlich kein Problem.
Also aus meiner Sicht muss ich sagen, dass eine Skischule mit einer ausgebildeten Kindergärtnerin oder Unterstufenlehrerin die einigermassen Skifahren kann, besonders für den Kleinkinder- Untericht, weit besser bedient wäre als zB. mit mir und meiner Skilehrerausbildung.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von rolf » 03.02.2006 10:31

Martina hat geschrieben:Nun ja, da muss ich jetzt auch etwas schreiben: Ich habe sehr lange an Skischulen gearbeitet. Und was da zur Hochsaison jeweils alles zum Unterrichten herangezogen wurde, war wirklich haarsträubend. "Wir nehmen wirklich jeden" war da noch untertrieben...
Wenn jemand eine Ausbildung hat - selbstverständlich kein Problem....
Natürlich Martina stimmt das was Du schreibst, und das ist ja auch nichts Neues (alle Jahre wieder..), mir ist nur aufgefallen, das Katrin
explizit ausgebildete Skilehrer egal welcher Ausbildungsstufe sucht...

Das dass von Dir beschriebene Problem besteht habe zumindest ich nicht bezweifelt, kenne ich bestens....
lg rolf

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 03.02.2006 10:55

Na ja, "Ausbildungsstufe ist egal, von Neuling bis zum Profi nehmen wir wirklich jeden" klingt für mich jetzt nicht so sehr danach, dass man wirklich eine Ausbildung mitbringen muss.
Aber es ist sicher so, dass ich von meiner Erfahrung her voreingenommen bin!

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von rolf » 03.02.2006 11:28

Martina hat geschrieben:Na ja, "Ausbildungsstufe ist egal, von Neuling bis zum Profi nehmen wir wirklich jeden" klingt für mich jetzt nicht so sehr danach, dass man wirklich eine Ausbildung mitbringen muss...
Da magst Du recht haben... aber für mich ist und bleibt alles eine Vermutung. Es ist nun mal meine Art, nicht gleich alles zu kritisieren, wenn ich die Hintergründe nicht kenne. Wenn ich die Hintergründe kenne, dann sage ich gerne und bestimmt meine Meinung. :D
lg rolf

Antworten