Skilehrer Anwärter Tirol

Alles rund um Lehrwesen, Ausbildung, Skischulen, etc.
mikee
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2019 21:58
Vorname: Michael
Ski: Atomic Redster SL
Skitage pro Saison: 20

Skilehrer Anwärter Tirol

Beitrag von mikee » 06.12.2019 22:09

Guten Abend zusammen:)
ich spiele mit dem Gedanken im Frühjahr den Skilehrer Anwärter in Tirol zu machen.

Hat ihn von euch vielleicht jemand in letzter Zeit gemacht und kann was zum Niveau der Ausbildung sagen?

Wie sind die Anforderungen in der praktischen Prüfung? Ist das zu schaffen als ambitionierter Hobby-Skifahrer? (fahre seit 20 Jahren, die letzten Jahre immer so 20 Tage p.a.) Wie war die Durchfallquote?

Dass es anstrengend wird und dass ich in der Gruppe wahrscheinlich nicht vorne weg fahren werde, ist mir klar, ich hätte bloss keine Lust, einen Haufen Kohle zu lassen und am Ende ohne was da zu stehen...

Schonmal vielen Dank für eure Antworten;)
Lg Mike

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag