Brauche eure Beratung

Alles rund um Lehrwesen, Ausbildung, Skischulen, etc.
Donngal
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2009 16:08
Vorname: Christoph

Brauche eure Beratung

Beitrag von Donngal » 13.01.2009 01:04

Also zu meiner Situation: ich fahre seit meinem 8. Lebensjahr Ski, habe im Kindesalter einige Kurse gemacht und mich dann selbst weiterentwickelt. Ich kann sicher fahren und würde mich als guten Fortgeschrittenen einstufen.

Meine Uni bietet im Rahmen des Hochschulsportes jetzt eine interne Skilehrerausbildung an. Leider kann ich nicht wirklich einschätzen ob ich dafür gut genug bin. Hat jemand mit so einer Ausbildung schon Erfahrungen?

Hier die Seite zur ausbildung:

http://hsp-ms.uni-muenster.de/Sporttour ... ortbildung

Was denkt ihr? Wird das eher hart oder schaffbar sein?

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Brauche eure Beratung

Beitrag von nicola » 13.01.2009 01:36

Donngal hat geschrieben:Was denkt ihr? Wird das eher hart oder schaffbar sein?
ja! take it easy!
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Re: Brauche eure Beratung

Beitrag von freeriderin » 13.01.2009 09:43

Hi Christoph,

Klar - machen!

Schlimmstenfalls wird Dir nach der Ausbildung gesagt: "sorry, bitte übe noch ein bisschen weiter" oder so.

Viel spaß :)

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Brauche eure Beratung

Beitrag von LincolnLoop » 13.01.2009 11:09

nicola hat geschrieben:
Donngal hat geschrieben:Was denkt ihr? Wird das eher hart oder schaffbar sein?
ja! take it easy!
Was jetzt - hart oder schaffbar? :wink:
Ne schmarrn. Was spricht dagegen, einfach mal hinzufahren und sich des anzuschauen?
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Brauche eure Beratung

Beitrag von Martina » 13.01.2009 12:11

Wenn es dich interessiert: unbedingt probieren. Allenfalls nicht beleidigt oder enttäuscht sein, falls man dir sagt, du sollst noch etwas üben.

Donngal
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2009 16:08
Vorname: Christoph

Re: Brauche eure Beratung

Beitrag von Donngal » 13.01.2009 12:36

Joa, dann werd ich mal meine Bewerbung fertig machen. Hoffentlich komm ich durch die Vorauswahl und darf mit nach Hintertux!

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Brauche eure Beratung

Beitrag von Martina » 13.01.2009 12:51

Allgemeiner Tipp für jegliche Lehrgänge:

Immer genau das fahren, zeigen und sagen, was der Kursleiter vorzeigt, -fährt und -sagt!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag