Skikurs für Einsteiger

Alles rund um Lehrwesen, Ausbildung, Skischulen, etc.
marcel75
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2008 20:24
Vorname: Marcel

Skikurs für Einsteiger

Beitrag von marcel75 » 21.12.2008 20:30

Hallo Leute,

wir wollen im nächsten Frühjahr mal wieder Skifahren. Dieses mal kommt dann auch der Freund meiner Schwägerin mit. Er ist bis jetzt noch nie Ski gefahren. Jetzt sind wir am überlegen ob ein Ski Intensiv Kurs (Einzelunterricht 2 oder 4 Stunden) oder ein Gruppenlehrgang über 3 Tage besser ist. Damit er erstmal die Grundtechniken lernt?

Wie ist eure Meinung dazu?

MfG
Marcel


Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Skikurs für Einsteiger

Beitrag von WolliHood » 22.12.2008 10:37

Hallo Marcel,

in 2-4 Stunden das lernen, für das Andere 3 Tage Zeit haben ist ein 'gewagtes' Spiel.

Es setzt einen guten Skilehrer, einen aufnahmefähigen, sportlichen, am besten auch noch talentierten, Schüler und eine gute Chemie zwischen beiden voraus.

Gruppenunterricht bietet mehr Zeit, meist nette Leute und auch mal Momente zum ausruhen. Mann ist eben nicht immer 'dran'. In drei Tagen lernt man auch mehr Geländesituationen kennen.

Ich würde es erst einmal in einer Gruppe angehen. Wenn es gut läuft, im nächsten Urlaub mit Privatstunden auffrischen und vertiefen.

Vorteilhaft ist auch, dass der Rest von euch ein paar Tage in Ruhe Skifahren kann. Die Schwierigkeiten eines Anfängers kann man manchmal gar nicht nachvollziehen und nimmt ihn mit in Gelände, das er kaum fahren kann.

Gruss, WolliHood

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Skikurs für Einsteiger

Beitrag von Martina » 23.12.2008 13:34

Lies hier mal ein bisschen im Forum (Suchfunktion). Solche Fragen wurden schon oft gestellt, es haben auch schon einige von ihren Erfahrungen berichtet.

Antworten

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag