LM-Speziallehrlernmittel Ski (Schneesport Schweiz)

Alles rund um Lehrwesen, Ausbildung, Skischulen, etc.
Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: LM-Speziallehrlernmittel Ski (Schneesport Schweiz)

Beitrag von SkiGirlForLife » 10.10.2008 11:48

tut mir wirklich leid, dass du da so schlechte erfahrungen gemacht hast, martina. ich habe zum glück meine literatur schon lange zusammen - war nicht einfach, musste dafür nach innsbruck und garmisch fahren. aber wenn sich jemand so viel mühe für mich gegebn hätte und mir kruzfristig noch was wichtiges besorgt hätte, dann würde ich demjenigen ewig und auf knien für die rettung meiner arebit danken!! 8)
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: LM-Speziallehrlernmittel Ski (Schneesport Schweiz)

Beitrag von Martina » 10.10.2008 16:21

Das glaube ich, dass du das tun würdest und dich würde ich ja auch kennen!
Aber lies mal in älteren Beiträgen hier im Forum nach - es kommen des öfteren Fragen, die Hausarbeiten etc. betreffen. Und schau mal, wie oft nicht mal ein "Danke" kam!
Und eben, in diesem Fall hier wäre es sehr einfach, das Buch zu bestellen. Was mich auch stört, ist dass es "schnell" sein muss. Will man die Lehrmittel vergleichen, dann braucht man für die Arbeit (in erster Linie) 3 Quellen: die drei Lehrmittel. Diese sind einfach zu bekommen und es sollte meines Erachtens möglich sein, diese rechtzeitig zu besorgen.

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: LM-Speziallehrlernmittel Ski (Schneesport Schweiz)

Beitrag von SkiGirlForLife » 10.10.2008 17:53

ja, da hast du schon recht. ich habe manchmal das gefühl, es geht bei diesen abschlussarbeiten nicht hauptsächlich darum, etwas besonders tolles zu schreiben, sondern das ganze chaos gut zu planen, das damit zusammenhängt :wink:
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: LM-Speziallehrlernmittel Ski (Schneesport Schweiz)

Beitrag von Martina » 11.10.2008 06:47

Ja, da hast du recht. Und ein grosser Teil ist bei der heutigen Informationsflut sicher auch, herauszufinden, welche Quellen für einem relevant sind und was man getrost beiseite lassen kann. Die Versuchung, einfach stundenlang im Internet zu surfen und Sachen zu überfliegen ist wohl gross.

Benutzeravatar
SkiGirlForLife
Beiträge: 1138
Registriert: 10.04.2006 15:09
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Bournemouth, England

Re: LM-Speziallehrlernmittel Ski (Schneesport Schweiz)

Beitrag von SkiGirlForLife » 11.10.2008 13:57

Martina hat geschrieben: Die Versuchung, einfach stundenlang im Internet zu surfen und Sachen zu überfliegen ist wohl gross.
ja,und die versuchung, stundenlang im internet zu surfen ohne irgendwas in richtung arbeit zu machen ist noch größer :D es heißt nicht umsonst: das internet ist der natürliche feind der examensarbeit :wink:
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: LM-Speziallehrlernmittel Ski (Schneesport Schweiz)

Beitrag von nicola » 11.10.2008 14:22

SkiGirlForLife hat geschrieben:tut mir wirklich leid, dass du da so schlechte erfahrungen gemacht hast, martina.
ich bekomme manchmal mehrere "hilferufe" pro woche - vor kurzem korrespondierte ich mit einer völlig verzweifelten mutter zum thema skientwicklung. :lol: :D

meistens bekomme ich herzlichen dank für die hilfe. natürlich gibt es auch leute die das nicht notwendig finden. das stört mich eigentlich gar nicht übermässig. wenn ich helfen kann geht es mir darum, dass leute sinnvolles weiterverbreiten und keinen quatsch. letztendlich halte ich es für das thema ski wichtig, dass _nirgendwo_ komisches halbwissen quasi wissenschaftlich abgesegnet kolportiert wird.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: LM-Speziallehrlernmittel Ski (Schneesport Schweiz)

Beitrag von Martina » 11.10.2008 22:17

Für mich gehört "rasch e-mailen" eines ganzen Buches, das einem Copyright unterliegt und problemlos zu beziehen ist, nicht zum "sinnvollen weiterverbreiten" - ich denke, für dich auch nicht?

Helfen natürlich, gerne... aber oft habe ich das Gefühl, dass gerne "rasch eine Frage in einem Forum gestellt" wird, der Fragende seine Probleme einfach mal im Internet streut und sich gar nicht mit den Antworten oder den daraus entstehenden weiteren Fragen auseinandersetzen möchte. Das ist mir dann zu dumm. Häufig merkt man doch schon an der Fragestellung, ob der Fragende sich schon mit der Materie auseinandergesetzt hat und weiterfragt oder ob es eher "fragen aus Faulheit" ist.

Benutzeravatar
Moorkuh
Beiträge: 471
Registriert: 02.03.2007 22:48
Vorname: Martin
Skitage pro Saison: 90

Re: LM-Speziallehrlernmittel Ski (Schneesport Schweiz)

Beitrag von Moorkuh » 12.10.2008 00:32

Martina hat geschrieben:Für mich gehört "rasch e-mailen" eines ganzen Buches (...)
Dann machs wie ich zB.: Überfliegen, nicht weiter beachten. Punkt. Das schont die Nerven ;)

@Nicola:
letztendlich halte ich es für das thema ski wichtig, dass _nirgendwo_ komisches halbwissen quasi wissenschaftlich abgesegnet kolportiert wird.
Dann solltest du einmal die Lehrpläne über Bewegungslehre genauer unter die Lupe nehmen. Was da zum Teil unter der Behauptung, wissenschaftlich zu sein, verzapft wird, würde in Summe locker reichen, um 10 Schüler in der 5ten Klasse in Physik sitzenbleiben zu lassen. ;)

Martin

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: LM-Speziallehrlernmittel Ski (Schneesport Schweiz)

Beitrag von nicola » 12.10.2008 13:40

Moorkuh hat geschrieben:Dann solltest du einmal die Lehrpläne über Bewegungslehre genauer unter die Lupe nehmen. Was da zum Teil unter der Behauptung, wissenschaftlich zu sein, verzapft wird, würde in Summe locker reichen, um 10 Schüler in der 5ten Klasse in Physik sitzenbleiben zu lassen. ;)
ich weiss - die meisten herren verfasser von ski bewegungslehren in AT lassen sich mit "professor" titulieren obwohl sie vorwiegend geographie und turnen als lehramtsstudium absolviert haben.... :lol: gerade deshalb bin ich gerne bereit fragen zu beantworten.

@martina - hast schon recht, manchmal kommt man sich wirklich komisch vor. that's life 8)
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag