Alpines Grundverhalten

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Alpines Grundverhalten

Beitrag von Herbert Züst » 14.01.2008 08:11

War wieder einmal in einem anden Topic das Thema, um dort keine Verwwirrung zu stiften mein kommentar hier. Ich fand es einfach Klasse in welcher Alpinen Grundhaltung Bode gestern zum Sprung über den Hundschopf angesetzt hat. Einbeinig mit einer Hand am Boden, das ist nun die neueste und schnellste Grundhaltung zum Ansetzen eines Sprunges.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 14.01.2008 11:55

:D :-D :D :-D :zs:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Alpines Grundverhalten

Beitrag von urs » 14.01.2008 20:17

Herbert Züst hat geschrieben:Einbeinig mit einer Hand am Boden, das ist nun die neueste und schnellste Grundhaltung zum Ansetzen eines Sprunges.
hallo herbert

die zeit gibt ihm recht. das mit der hand am boden sieht man recht häufig und wird wohl (bewusst oder unbewusst) gekonnt eingesetzt. es gibt auch vermutungen, dass bode gezielt die kurve auf dem skiende trainiert, da dadurch ein kleinerer radius erreicht werden kann.

gruss urs

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Alpines Grundverhalten

Beitrag von nicola » 14.01.2008 22:11

urs hat geschrieben:es gibt auch vermutungen, dass bode gezielt die kurve auf dem skiende trainiert, da dadurch ein kleinerer radius erreicht werden kann
ja, ja wie so oft - ende gut alles gut :D
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 14.01.2008 23:04

mein pr-kollege bei head rief mich gestern an, er hatte sich ins rennlabor geschlichen, da warens gerade dabei, bodes ski hinten abzusägen und mit so komischen finnen zu versehen?!?!?

:o :o :o

dafür kriegen die niemals ne FIS zulassung!!!



:wink: martin
krypton rulez!

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Beitrag von LincolnLoop » 14.01.2008 23:09

carlgustav_1 hat geschrieben: :o :o :o

dafür kriegen die niemals ne FIS zulassung!!!
Ich glaub nicht, dass es dafür ein Reglement gibt. BTW: Was sollen Finnen im Rennlauf bringen? Man müsste ja den Ski mehr oder weniger zum Twin-Tip umbauen!?
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ursus2 » 15.01.2008 00:40

Tom aus Oesterreich bitte um Aufklärung

Gruss ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 15.01.2008 07:41

@ Urs
Nimm es etwas weniger ernst (ist besser für deine Prüfungen) Bode selbst sprach von einem groben Fehler vor dem Hundsschopf.

Also kein neuer Trick

Gruss Herbert

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 15.01.2008 09:57

carlgustav_1 hat geschrieben:mein pr-kollege bei head rief mich gestern an, er hatte sich ins rennlabor geschlichen, da warens gerade dabei, bodes ski hinten abzusägen und mit so komischen finnen zu versehen?!?!?
wie jetzt - ski hinten absägen, den hinterteil von einem fischer anstückeln und palander mitfahren lassen??:o - geniale idee, aber das erlaubt die fis wirklich nicht. :lol: wär allenfalls was für einen kaurismäki film. :D von wegen komische finnen...
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 15.01.2008 10:04

ursus2 hat geschrieben:Tom aus Oesterreich bitte um Aufklärung
urs du schlingel, dir ist wohl fad! :D OT ganz im ernst aber - ich hab dem raxdüsentrieb angeboten bei uns in der werkstätte vorbei zu kommen und ein paar ausrangierte, noch zertifizierte bindungen abzuholen und mir anschliessend seine carvingskills zu demonstrieren - er hat sich nicht mehr gemeldet :-?
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Antworten