Wann ist Euer erster Skilauf in 2005/2006 geplant?

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Beitrag von ursus2 » 24.08.2005 14:29

ab morgen für ein verlängertes Wochenende in Zermatt :P :P

Gruss
ursus2

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 24.08.2005 16:11

Ich bin ab dem 22.10 eine Woche im Stubai. Vor zwei Jahren gab es um die Zeit Tiefschnee satt. War super. Ich stretche schon für die rituellen Schneetänze...
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Benutzeravatar
greetzz
Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2005 00:38
Vorname: Flo
Ski: Head WC iSL CP13 2008
Ski-Level: 77

Beitrag von greetzz » 25.08.2005 00:55

@HamburgDino: Wow, super Arbeit hast du geleistet *ggg+ Vielen dank! War selbst schon in Sölden, im Pitztal und in Kaprun und mir hat vom Skifahren Sölden am besten gefallen. Aber es ist da einfach zuu teuer (skipass 38€ pro Tag!)

Aber mal schauen, ich hab fürs Frühjahr ein Geheimtipp bekommen, die Turrachter Höhe. Kleines Skigebiet aber dafür relativ leer, daher gute Pistenverhältnisse und super günstig, nur 26€ für die Tageskarte! Das is allerdings in Kärnten, also ziemlich weit zum fahren :-(

http://www.bergfex.at/turracherhoehe/

Benutzeravatar
ursus2
Beiträge: 639
Registriert: 26.03.2005 19:37
Vorname: Ursus
Wohnort: Schweiz

Zermatt

Beitrag von ursus2 » 28.08.2005 00:07

War jetz Freitag/Samstag in Zermatt auf der Piste. Die Verhältnisse waren sehr gut. Freitag = strahlender Sonneschein / Samstag = zuerst Sonnenschein und gegen Mittag dann bedeckt. Die Pisten sind in einem sehr guten Zustand; kein Sulz und der Schnee wird auch nicht weich :P Die Lifte laufen leider nur bis 13.00 Uhr. Das einzige Negative ist, dass zur Zeit so ziemlich alle Nationalmannschaften dort am Trainieren sind. Dies hat zur Folge, dass 3/4 der Pisten gesperrt sind :evil: Habe sowohl einen Rossignol Bandit B" wie auch einen RTC 58 getestet.; Berichte folgen später.

ursus2

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag