Gedanken zum Saisonende

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 21.03.2005 18:29

:o
:-?
Wäre auch mal schön,wenn keiner mehr irgendeine Erwartung an mich hätte.......................
Ich schicke dir übrigens demnächst meine offizielle Bewerbungsmappe :D
Grüsse aus Scuol
Beate

Gast

Beitrag von Gast » 25.03.2005 09:58

...ja, um hier bei der allgemeinen Wehmut etwas mitzuschluchzen: Auch bei mir hat sich die Saison früher als erwartet verabschiedet, zum einen ist unser Saisonhöhepunkt (in jeder Hinsicht *heul*) an einem Knie gescheitert, zum anderen hätte mich nach dieser Woche meine Bank wohl durch die CIA suchen lassen...ich könnte also nicht mehr, selbst wenn ich wollte. Da bleibt nur noch die Aussicht auf vier Tage Schulskikurs mit zwei siebten Klassen im Skigebiet Klausberg im Ahrntal nach den Osterferien, wird zwar schon lustig, sind aber fast alles Anfänger...weiß jemand zufällig, wie es im Moment da aussieht? Schnee, Pisten? Viele liebe Grüße, hier im Spessart ist heute am Karfreitag so richtig Blues-Stimmung, Nebel, Regen, graue Luft...da kriegt man echt die Sehnsucht-nach-Sonnenschein-blauer Himmel-Pulverschnee-Depression... :(

Gast

Beitrag von Gast » 25.03.2005 10:00

Ich war's sch**ß-IE

Benutzeravatar
Loge
Beiträge: 167
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Christoph
Ski: Head Worldcup SL RD 0809
Wohnort: Fellen

Beitrag von Loge » 25.03.2005 10:02

Jetzt aber! Neuer Browser, neues Glück?
Nochmal viele Grüße,

Christoph
Lilli rockt!
Head Worldcup SL RD 0809

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 25.03.2005 17:27

mein erster spätsaison-skibericht aus Spindlermühle ist äusserst positiv:
- riesige schneemengen
- natürlich alles in betrieb
- harte nordhänge
- ausser über die Ostern wenige leute
- ab dem 29. märz reduzierte nachsaison-preise (1 tag 300,. = 10 euro erwachsene, 200,- = ca. 6,5 euro kinder bis 12 jahre)
- alle transportanlagen schon um 8 uhr in betrieb
- trockene zufahrtsstrassen

jemand aus sachsen und ähnlicher nähe, der da in der hauptsaison in liftschlangen und auf überfüllten pisten meckert, würde einen ganz anderen eindruck bekommen

wenn aber dieser "jemand" nicht kommt, um so besser für uns skifahrer - und die liftgesellschaft hat ja sowieso, wie übrigens jedes jahr, gut verdient :D

saisonende vorausgesetzt (wie die meisten jahre) 1. mai

http://www.skiarealspindl.cz

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Beitrag von Sepp52 » 25.03.2005 18:05

Hi Ivan! Gibt es auch ne deutsche Internet Seite? Wenn nicht erzähl mal was von Spindlermühle. Höhe, Liftanlagen, Entfernung von Grenze ,Preise Hotel usw...

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 25.03.2005 18:11

Sepp52 hat geschrieben:Hi Ivan! Gibt es auch ne deutsche Internet Seite? Wenn nicht erzähl mal was von Spindlermühle. Höhe, Liftanlagen, Entfernung von Grenze ,Preise Hotel usw...
bin zwar nicht Ivan aber oben den "Adenauer"****anklicken

fredo


****(= deutsche flagge im hauptmenü)
Zuletzt geändert von fredo am 25.03.2005 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 25.03.2005 18:21

http://www.skiarealspindl.cz/index.php?lang=2&ro=1

ist die deutschsprachige version (= deutsche flagge im hauprtmenü)

ich habe sogar vor ca. 2 jahren mit einer bilingualen deutsch-tschechischen (Regensburger)-studentin die deutsche fassung geliefert - hoffentlich funktioniert sie im vollen umfang

Benutzeravatar
SON-Boy
Beiträge: 206
Registriert: 09.10.2004 14:22
Vorname: Lutz
Ski: Snowrider (tief und breit)
Wohnort: Sonneberg/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von SON-Boy » 28.03.2005 20:42

Ich war über Ostern 4 Tage in Harrachov und war am Sonntag in Spindlermühle am Svaty Petr. Mal abgesehen von den vielen Leuten :cry: (was ich aber schon vorausgesehen habe) war ich echt positiv überrascht. Ich bin sogar am überlegen mal ein paar Tage Urlaub dort zu machen. Die Pisten waren in einem für diese Jahreszeit wirklich hervorragenden Zustand. Zum Preisniveau ( Hotels, Essen, Trinken ) kann ich nichts sagen, weil ich den ganzen Tag gefahren bin und dann Abends wieder nach Harrachov zurück bin. Im Vergleich zu Harrachov liegt Spindlermühle Pistenmäßig gesehen mindestens noch eine Stufe höher.
In Harrachov selbst ist alles noch preislich im äußerst positiven (günstigen) Bereich.
Ein Minuspunkt war allerdings die unhöflige Vordrängelei am Lift ohne Rücksicht auf Verluste.
Einfach unschön. Noch schlimmer wie die Holländer. Aber da muß man eben einfach mitdrängeln, dann geht das schon. :P
In der Information bekommt man keine Kataloge mit Übernachtungsmöglichkeiten sondern man wird auf das Internet verwiesen.
:gdh: www.spindler-muehle.cz
Man ist eben schon weiter wie in den Alpenländern - wo immer noch mit Prospektmaterial gearbeitet wird.
:o Aber es soll auch ältere gut verdienende, Ski fahrende Leute geben die kein Internet haben und die tragen ihr Geld dann eben in die Alpenländer und sonstwohin :roll:
MfG SON-Boy

..die 'gelbe Gefahr' mit der Seele eines Abfahrers..
177cm - 14m - 126 / 80 / 118 - Fahrwerk: Somatec RC4 by Leitner

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 28.03.2005 22:25

danke für den Ostern-bericht
ich war bis mittwoch in Spindlermühle und werde dort möglichst viele april-tage verbringen - mittwoch abend wieder hin
die pisten sind spitze und sie scheinen hart genug zu sein, um lange auszuhalten und gute bedingungen zu bieten

Harrachov ist scheisse - das muss ich schreiben obwohl ich dort 2 jahre gelebt und gearbeitet habe (oder eben deshalb?) - nur gut wenn du langlauf liebst (100 km loipen) und dazu noch etwas pistenspass willst
sonst aber: nur ein paar kilometer pisten, nur zwei sessellifte, schlangen, pisten überfüllt, skipässe überteuert...
der grösste vorteil von Harrachov für die gäste aus der west- bzw. nordwestrichtung: kürzere anfahrt als die anderen riesengebirger skiorte

noch einen urlaub in Spindlermühle kann ich nur empfehlen, wenn das wetter klappt:
ab morgen kostet der skipass nur 300 kronen = 10 euro/tag, kinder 200.
pistenmässig im vergleich mit Harrachov mindestens 2 stufen höher...

statt gutes infomaterial (selbstverständlichkeit in den Alpen) nur auf www. zu verweisen finde ich absolut nicht akzeptabel

es ist halt so.
warum denn auch nicht: der chef da soll gesagt haben: "solange da eine schlange steht, geht´s um ´nen dreck"

und die schlangen gibt´s immer noch - denn warum was ändern und verbessern?

Antworten