Gedanken zum Saisonende

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Gedanken zum Saisonende

Beitrag von beate » 17.03.2005 14:39

Morgen breche ich das vorletzte Mal in Richtung Engadin auf.....ist schon ein wenig Wehmut dabei.Bevor es wieder mit dem Osterhochsaisonskischulstress losgeht,werde ich Urs treffen!Zwei Tage privat Skifahren,ohne kleine, klebrige, grüne Nasen zu putzen oder schulmäßig gerutschte Parallelschwünge zu fahren und 8 Augenpaare auf sich gerichtet zu wissen, ist Luxus pur :D. Nach Ostern werde ich die Gelegenheit haben,drei Tage mit meinem Sohn Ski zu fahren.Ich fürchte allerdings,dass wir es weniger als eine Stunde skifahrerisch miteinander aushalten :-? :wink:
In diesem Sinne wünsche ich allen,die Ostern im Schnee verbringen,viel Spaß!
Beate

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Re: Gedanken zum Saisonende

Beitrag von fredo » 17.03.2005 15:04

beate hat geschrieben:In diesem Sinne wünsche ich allen,die Ostern im Schnee verbringen,viel Spaß!

dito :)

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Gedanken zum Saisonende

Beitrag von Uwe » 17.03.2005 15:35

beate hat geschrieben:Morgen breche ich das vorletzte Mal in Richtung Engadin auf.....
Die "Cheffin" hat das Wort ergriffen :D
Ich bin auch ab Sa. nochmal 1 Woche mit rund 80 Leuten vom Verein in Valmorel. Nach Ostern noch beim www.austria-skitest.com die neuen Modelle testen und direkt anschließend mache ich "den Hannibal" :D
Dann ist auch für mich - zumindest die "aktive" - Saison vorbei ... bis vielleicht noch 2,3,4 Special-Days ... gelll Beate ;-)
HIER geht die Saison aber noch weiter, denn wir müssen dann noch den SKI- und den INNOVATIONS-AWARD wählen (Jeder kann sich ja schonmal die Nominationen überlegen ... im April folgt dann hierzu ein separater Aufruf)
Ja ... und dann noch:
- Skitest- und Hannibal-Berichte schreiben
- Bald kommt auch noch eine neue Foren-Software raus, die dann zu implementieren ist
- Dann nochmal bei den Firmen wegen des CAMPs nachfassen
- Dann auch nochmal die Seiten überarbeiten
- Dann ... tja dann ... ist der Sommer schon fast vorbei ... ich glaube, ich hab bald "nur" noch Winter :D

Allen noch ein paar schöne letzte Skitage ;-)
Uwe

Gast aus der Schweiz
Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2003 18:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Gast aus der Schweiz » 17.03.2005 17:42

Naja

Für mich ist ja die Saison aus Verletzungsgründen bereits vorbei. Dennoch werde ich noch bis Mitte Mai jeweils in die Berge gehen. Ich werde mir jeweils von den Mittelstationen aus die Fahrten meiner Frau und unseres älteren Sohnes begutachten, während ich mich um den ganz Kleinen kümmere. Auf ein paar neuen Skiern für die nächste Saison bin ich ja schon gestanden. Eigentlich hat mich gar keiner aus den Socken gerissen. Ein paar andere Farben und sonst nichts. Ich bin nach wie vor von meinen 'Waffen' überezeugt und freue mich bereits auf den Sommer (so hoffe ich), wo ich dann vielleicht wieder skifahren kann.
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin :-)))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche :-), uralte Skibekleidung Jg. 1967 :-)

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 17.03.2005 18:08

ich hab mir gestern den schneebericht in unserer zeitung angeschaut
mein riesengebirger stammhang hatte 325 cm, der rest Europas maximal 300 cm
also noch 5 wochen skisaison zu hause, diesmal im april fast völlig ohne "touristen" = der beste teil der heimsaison, ohne ewige schneefälle und auf dem firnigen "hero snow" :lol:

dann noch der gletscher bis es im juli geht

leider musste ich heute aus ca. 6 gründen für mich die teilnahme an Austria Ski Test ablehnen

Uwe, vorsicht, damit aus Hannibal kein Kannibale wird!

eine gute chance, ski 05/06 auszuprobieren, gibt es noch bei Sport Scheck: am 9.-10. april auf dem Kaunertaler gletscher

(habe vorletztes jahr absolviert: an einem tag 15 paare ski ausprobiert, nach dem WE hatte ich also ganz gute übersicht, und das alles mit testgebühr von 10 euro, für die dann jeder am ende ein geschenk bekommt (eine tasche oder so - brauchbar)

und heuer ist, glaube ich, an dem WE bereits nebensaison mit günstigeren skipasspreisen

(ende der werbung) - nein, war meine persönliche empfehlung

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 17.03.2005 18:12

Meine Saison ist seit Montag leider auch rum. :cry:
Aber bei 20°C macht mir das Skifahren sowieso nicht soviel Spaß. Mein Kopf sieht seit dem Wochenende übrigens ungefähr so aus :oops: (nur der rötliche Teil und natürlich mit ausgeprägtem Skibrillen und Helmrand)
@Uwe: Finden diese Haniball-touren eigentlich jedes Jahr statt, hört sich ja super an, oder wo gibt es etwas vergleichbares.
Ich wünsche allen, für die die Saison noch nicht vorbei ist: viele schöne Tage im Schnee! und immer schön eincremen!

Sonnige Grüße aus der Pfalz

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 17.03.2005 18:32

oenologe78 hat geschrieben: @Uwe: Finden diese Haniball-touren eigentlich jedes Jahr statt, hört sich ja super an, oder wo gibt es etwas vergleichbares.
Ich weiß es zwar nicht, gehe aber davon aus!
Wenn ich zurück bin, weiß ich mehr ;-)
Uwe

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 17.03.2005 18:36

Danke für die schnelle Antwort und viel Spaß mit den Elephanten! :D :D :D

manfred7
Beiträge: 204
Registriert: 29.12.2004 22:46
Wohnort: Graz

Beitrag von manfred7 » 17.03.2005 18:47

Hier hatte es heute 23 Grad, am Wochenende wird das Fahrrad wieder in Betrieb gesetzt.
Wenn es noch einmal kalt wird geht noch ein Wochenende Obertauern, bei den jetzigen Temperaturen habe ich keine Lust auf Ski.

Trotzdem viel Vergnügen allen, die noch fahren !

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 17.03.2005 18:52

Ich werd am WE auch wieder aufs Rad steigen, ich weiß nur noch nicht ob MTB oder Rennrad, aber ich glaub ehr Rennrad. :P

Antworten