heiße diskussion beim dsv und in vielen skigebieten

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 15.10.2004 14:13

nicola hat geschrieben: wie viele Skifahrer können wohl einigermassen parallel kurzschwingen?...
wie viele skifahrer wissen überhaupt was paralleles kurzschwingen ist?

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Re: noch ein entbehrlicher

Beitrag von KOSTI » 15.10.2004 14:32

Uwe hat geschrieben:
KOSTI hat geschrieben: ...also ich persönlich übe noch:
http://mitglied.lycos.de/siafakas/stoecke.avi 4MB
Ich hab´s doch geahnt: Hier immer einen auf "dicke Hose" machen und dabei selbst nix drauf :D ... oder lag´s nur an der - fast - "naturbelassenen" Piste? :wink:
also uwe, das solltest du doch besser wissen... es lag einfach am falschen material. auf einer naturbelassenen piste kommt selbst der beste fahrer nur mit einem fetten allmountain-crossride-twintip-newschool-hiphop-schnippschnapp-lifestyle-carver mit tritanal-powercannel-aircarbonrails und intelligent-frequency-fiberspeed-aerotune-multiflex-radius zurecht.... mit einem sl-ski ist man in sochem gelände einfach am limit des materials :lol:
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Benutzeravatar
Loge
Beiträge: 167
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Christoph
Ski: Head Worldcup SL RD 0809
Wohnort: Fellen

Beitrag von Loge » 15.10.2004 14:58

...den Chip...du hast den Chip vergessen :lol:
Lilli rockt!
Head Worldcup SL RD 0809

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

nochmal sinnfrei

Beitrag von KOSTI » 15.10.2004 15:18

Loge hat geschrieben:...den Chip...du hast den Chip vergessen :lol:
bei einem mit derart coolen features ausgestattent poser-ski, ist sowohl beim fahrer also auch beim ski komplett auf den chip bzw. das hirn zu verzichten... bei weniger features muss wenigstens der ski noch ein wenig menschenverstand besitzen :P
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 15.10.2004 15:34

Ich dachte, den Chip gäb's nur noch für den Fahrer, zur praktischen Selbstmedikation als Zäpfchen .. :D

Gruss, WolliHood

fuchs755
Beiträge: 113
Registriert: 10.10.2004 23:10
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von fuchs755 » 15.10.2004 15:42

Hi,

Die statistik wollte oich nur sehen, da hier mit Zahlen hantiert wurde, die auf rein subjektiven meinungsbildern beruhen.
Ich finde es nicht besonders nett, Leuten die anderer Meinung sind als Ihr den menschenverstand abzusprechen.

Zu den Marketingopfern:
Ist nicht der (Anfänfger/Fortgeschrittene) der wie behauptet sein Leitbild aus dem Rennsport nimmt nicht das größere marketingopfer? Ich brauche keinen Ski kaufen nur weil XY ihn fährt.
Der größte Teil der rennsport Etats stammt jedenfalls direkt oder indirekt aus dem Marketing.
Ich denke ein Großteil der Anfänger hat nicht vor jemals Rennen zu fahren (obwohl ich da im Zillertal einen anderen Eindruck hatte, ...), somit werden die Rennfahrer auch nicht als Technikleitbild gesehen. Ein Fahranfänger denkt in der Regel ja auch nicht er sein Michael Schuhmacher.
Welche Ski jemand kauft ist mir völlig egal solange er glaubt er wird glücklich damit. Dass in dem artickel Allmountain Ski "getestet " wurden finde ich nicht tragisch, im Artickel steht jedenfalls kein Wort davon dass das nur mit den Ski geht. Dies wird in fast allen Medien dieser Art so gehandhabt. Rennfahrer halten ja nach dem Rennen auch Ihre Ski in die Kamera.

Keiner will ausschließlich solche Pisten, ausschließlich Fun Parks würden mir ja auch nicht gefallen.

Zum Einwand ausgefahrene Buckel lest den DsV Artickel oder meine voherigen Posts.

Ach ja: Ich fahre einen Sl Carver (ohne Cip, FT: Fahrkönnen Tuning, Adaptiver Rutschkontrolle, und HDC), carve natürlich auch und will nicht schneller sein als alle anderen.

MfG

Christian

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 15.10.2004 16:01

@Christian
Fühle dich von den Jungs nicht persönlich angegriffen, das sind tatsächlich ganz nette Menschen! Ansonsten hätte ich mich als Frau wohl schon längst verkrümeln müssen, so von wegen Pfanne und so :P (das einzige Mal wo ich übrigens in den letzten Jahren ein Pfanne gesucht habe, hattet ihr sie ausgeliehen...)

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 15.10.2004 16:09

fuchs755 hat geschrieben: Zu den Marketingopfern:
Ist nicht der (Anfänfger/Fortgeschrittene) der wie behauptet sein Leitbild aus dem Rennsport nimmt nicht das größere marketingopfer? Ich brauche keinen Ski kaufen nur weil XY ihn fährt.
Der größte Teil der rennsport Etats stammt jedenfalls direkt oder indirekt aus dem Marketing.
wir drehen uns im kreis, was du schreibst hatten doch nicola, ich, ... schon längst geschrieben und ich sorge auch in diesem bereich oft genug für aufklärung (ob man's lesen will od. nicht, lese dich doch mal ein im forum).
rennfahrer sind im dsv zu wenig vorbilder also weicht man besonders hier stärker aus. deine beobachtung bestätigt also nur, dass es sich beim artikel größtenteils um ein marketinginstrument handelt. nein, ich habe dazu keine statistik die aussagt wie viel % der kaufkräftigen deutschen skifahrer einen dsv rennfahrer als vorbild haben, trotzdem weiß ich sicher, dass es in österreich mehr % sind... woher ich das weiß? ich geb's auf...

ein letzter versuch: es geht nicht darum wer gerne wo fährt sondern um die scheinheiligen und zweifelhaften methoden des dsv (ich bin übrigens sein 14 jahren skilehrer bei dem verein)

und nicht alles zu persönlich nehmen, wir sind ja zum spass hier :wink:


@martina: danke nochmal, du wusstest ja zum glück wo du die pfanne findest :P
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 15.10.2004 16:12

Martina hat geschrieben:@Christian
Fühle dich von den Jungs nicht persönlich angegriffen, das sind tatsächlich ganz nette Menschen! Ansonsten hätte ich mich als Frau wohl schon längst verkrümeln müssen, so von wegen Pfanne und so :P (das einzige Mal wo ich übrigens in den letzten Jahren ein Pfanne gesucht habe, hattet ihr sie ausgeliehen...)
ja ich weiss...und der böse golden gaba hat sie vor lauter rausch im gesicht vergessen zurückzubringen :oops: :oops:


@kosti
was meinst ob unsere nieten beim seth pistol vielleicht dämpfende eigenschaften haben oder so :lol: :lol:

fuchs755
Beiträge: 113
Registriert: 10.10.2004 23:10
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von fuchs755 » 15.10.2004 18:23

zum rennsport:
Ich weiss nicht, aber auch wir haben die gleich Fernseh-Übertragungen wie Ihr, oder? Mag natürlich sein dass das Interesse von östereischen Bergkindern am Rennsport vohanden ist- auch mit dem Hintergrund einer Beruflichen Karriere. Ich spreche von reinen Freizeitfahrern ohne Rennambitionen - von den leuten die ich kenne will keiner fahren wie ein rennfahrer. Ich finde die übrigens zwar auch sauschnell aber stilistisch nicht schön.

Mir persönlich ist auch der DSV schon zu Rennlastig - allein in der Fahrkönneneinstufung.
Meine Erfahrung mit Östereich (gerade Zillertal) geht allerdings auch in die Richtung:
besoffene Holländer ohne Skikontrolle, aber in "rennsportlicher Fahrweise"
Sorry, aber dieses Leitbild bei Anfängern ist m. A. in Verbindung mit schnellen glatten Pisten Schuld für viele schwere unfälle.
Dies war in der Schweiz (Scuol, Verbier) deutlich anders, mag aber daran liegen dass diese Gebiete technisch deutlich schwieriger sind (Scuol nur wenn man will).

Von uns hat denke ich jeder seine Stil gefunden, insofern sind wir auch nicht die eigentlichen Adressaten des Artikels.
In allen Heften ist allerdings der GS9/11 beworben und lange Artickel über Rennsport,...
Da wird man doch auch mal Werbung für was andres machen dürfen:-)

off Topic:
war eigentlich jemand kürzlich auf dem Hintertuxer Gletscher? Wie ist die Lage da? Wollte nächste Woche mal hin.

Antworten