Seite 1 von 1

Frage zum Skifahren anfangen

Verfasst: 19.11.2003 15:47
von Jessle
Hi,
ich wollte mal Fragen, ob es gut ist als Anfänger schön Carver zu kaufen? Oder sollte man anders anfangen??? Soll ich vielleicht mal welche ausleihen oder wie?
Bitte Antworten
Jessle

Verfasst: 19.11.2003 17:56
von Martina
Auf jeden Fall keine anderen Skis.
Am Anfang würde ich auf jeden Fall etwas leihen, am besten sehr kurz!
Lies dazu auch mal Uwes Rubrik "Skifahren lernen - die Kurzskimethode" (persönlich würde ich dir aber empfehlen, den Pflug zu lernen, damit du bremsen kannst, wenns plötzlich in eine (steile?) Richtung geht, in die du nicht willst).
Es ist möglich, mit Blades oder so anzufangen. Ich finde, du kannst auch gut mit sehr kurzen Skis (ca. 100cm) anfangen. Wenn du so was nicht leihen kannst, dann nimm einfach die kürzesten Skis, die du bekommst. Ein Kurs ist am Anfang sehr zu empfehlen (oder mehrere Privatlektionen, du kannst auch einzelne Lektionen nehmen und dazwischen selber weiterüben).
Wenns dann einigermassen läuft, empfehlen sich meist Skis so um 150cm