Frage zum Skifahren anfangen

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Jessle
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2003 13:55

Frage zum Skifahren anfangen

Beitrag von Jessle » 19.11.2003 15:47

Hi,
ich wollte mal Fragen, ob es gut ist als Anfänger schön Carver zu kaufen? Oder sollte man anders anfangen??? Soll ich vielleicht mal welche ausleihen oder wie?
Bitte Antworten
Jessle

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 19.11.2003 17:56

Auf jeden Fall keine anderen Skis.
Am Anfang würde ich auf jeden Fall etwas leihen, am besten sehr kurz!
Lies dazu auch mal Uwes Rubrik "Skifahren lernen - die Kurzskimethode" (persönlich würde ich dir aber empfehlen, den Pflug zu lernen, damit du bremsen kannst, wenns plötzlich in eine (steile?) Richtung geht, in die du nicht willst).
Es ist möglich, mit Blades oder so anzufangen. Ich finde, du kannst auch gut mit sehr kurzen Skis (ca. 100cm) anfangen. Wenn du so was nicht leihen kannst, dann nimm einfach die kürzesten Skis, die du bekommst. Ein Kurs ist am Anfang sehr zu empfehlen (oder mehrere Privatlektionen, du kannst auch einzelne Lektionen nehmen und dazwischen selber weiterüben).
Wenns dann einigermassen läuft, empfehlen sich meist Skis so um 150cm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag