Film über Faszination Skifahren

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
David
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2003 20:36

Film über Faszination Skifahren

Beitrag von David » 11.10.2003 20:47

Hallo zusammen!

Ich habe ein ganz spezielles Anliegen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin Sportlehrer und gerade mit der Planung eines Skilagers an unserer Schule beschäftigt. Im Rahmen dessen bin ich auf der Suche nach Filmen, die man Kindern / Jugendlichen an einem "atmosphärischen" Winter-Skiabend zeigen kann, bei denen richtige "Gänsehautfaszination" für den Skisport erzeugt wird. Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere von euch einen oder mehrere solcher Filme kennt.
Bin für jeden Tipp äußerst dankbar.

Gruß
David

Bernhard
Beiträge: 437
Registriert: 21.07.2002 21:44
Wohnort: Enzenreith/Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 11.10.2003 21:27

kommen dazu auch Freeride/Extremski bzw. New School-Videos in Frage? Sowas schauen sich Jugendliche meist recht gern an...

dieses Zeug gibt's zu Hauf bei: http://www.actionsportsdvd.com Aber aufpassen: die meisten Videos aus den USA sind nur in NTSC-Format lieferbar, ist v.A. bei VHS-Baendern ein Problem, bei DVDs weniger...

hth

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 12.10.2003 10:20

Ich kann "salad days" - "the prophecy" und "high society" empfehlen, aber alles sind auch sogenannte "new school" videos - aber WOW!!! mega inspirierend! Schön an z.B. "salad days" finde ich, dass Skifahrer und Snowboarder gleichberechtigt vorkommen. Es ist nämlich in der "Szene" absolut nicht so, dass die Snoboarder die "coolen", die Skifahrer aber die "altbackenen" sind. Diesem Glauben hängen nur noch ein grosser Teil der Stadtkids (zumindest bei uns in der Schweiz) an...