Seite 1 von 1

weisser Rausch 2018

Verfasst: 22.04.2018 21:54
von Skilars
Hola,

habe mir zum Saisonende einen lang gehegten Wunsch erfüllt und bin beim weissen Rausch an den Start gegangen.

"Durfte" in Startgruppe 1 antreten... habe mir tagsüber die Strecke angeschaut und versucht bestmöglich die Strecke + Linienwahl einzuprägen... ist mir an sich auch gut gelungen...

Der Start ist leider eine Lotterie und mein Wunsch war nicht zu stürzen, das habe ich auch geschafft aber sonst ist der Start leider sehr misslungen da direkt vor mir mehrere Jungs gestürzt sind... im Video mit meiner Cam kann man es erkennen, beim offiziellen Video auf die Bildmitte achten...

Das Berghochlaufen war dann dadurch erschwert da ich durch fehlenden Speed deutlich eher als erhofft mit laufen anfangen mußte und jeder Meter den man mehr laufen muß zieht einem die Akkus leer... unfassbar, nach dem Anstieg war ich (eigentlich) schon fix und alle...naja die paar Kilometer bis ins Ziel macht man dann ja quasi von allein...

Ich war schon lange nicht mehr so fertig wie unten im Ziel... alle Vorsätze es langsam und bedacht anzugehen, sind vorbei wenn man im Rennen ist und der Ehrgeiz einen packt... am Ende denkt man an einigen Stellen hätte man mutiger sein können, etc. ... aber ich bin am Ende froh ohne Sturz / Verletzung unten angekommen zu sein...

Anbei noch was zum schaun

VG
Skilars :D



Re: weisser Rausch 2018

Verfasst: 23.04.2018 08:33
von Uwe
Hut ab ... ;-)

Re: weisser Rausch 2018

Verfasst: 23.04.2018 10:08
von HoTTrod
unabhängig von der Leistung würde es sich für den Zuschauer gut machen, die Kamera etwas anzuheben, damit man nicht nur schnee sieht.. :wink:
LG Jens

Re: weisser Rausch 2018

Verfasst: 23.04.2018 16:24
von latemar
Der Anfang ist ja fast pervers. Nicht um alles in der Welt würde ich das machen.
Gut, dass Du heil angekommen bist.

Gruß!
der Joe

Re: weisser Rausch 2018

Verfasst: 23.04.2018 17:12
von elypsis
latemar hat geschrieben:
23.04.2018 16:24
Der Anfang ist ja fast pervers.
Fast ist gut .. und frei nach dem Motto, wie viele Kamele zeitgleich durch ein Nadelöhr gehen!

:D

Re: weisser Rausch 2018

Verfasst: 23.04.2018 20:30
von Skilars
HoTTrod hat geschrieben:
23.04.2018 10:08
unabhängig von der Leistung würde es sich für den Zuschauer gut machen, die Kamera etwas anzuheben, damit man nicht nur schnee sieht.. :wink:
LG Jens
jup, Kameraführung ist leider etwas suboptimal... ärgert mich selbst am meisten :roll:
wollte euch trotzdem daran teilhaben lassen, gerade weil ich beim Massenstart ja "so schön" zwischen die Fronten geraten bin...
hätte doch den Brustgurt nehmen sollen da man am Ende sehr viel aufrecht gefahren ist..

Re: weisser Rausch 2018

Verfasst: 23.04.2018 21:21
von Poldy
Ich sags ja.. Nur mehr überfüllte Skipisten am Arlberg :wink:

Ernsthaft... Ich sage auch:Hut ab!

Poldy

Re: weisser Rausch 2018

Verfasst: 24.04.2018 08:29
von circler
inzwischen ein völlig normaler skitag am arlberg....



wobei ich mich bis heute frage warum man da mitffährt. ich hab mich dagegen immer gewehrt

Re: weisser Rausch 2018

Verfasst: 24.04.2018 22:47
von schreiberchen
bin schon 5 mal mit - letztes Jahr mit Kurzski, dieses Jahr krank leider. Ich weiß auch nicht, warum wir (mein Freund auch) jedes Jahr wieder mitfahren - man fragt sich währenddessen ständig, warum man sich das antut - aber 10min nach dem Zieleinlauf, wenn man wieder Luft kriegt, will man sich schon fürs nächste Mal wieder anmelden :D

es ist ne Mordsgaudi und wenigstens EINMAL im Jahr fahren alle zügig in dieselbe Richtung :D und ja, man wird die eigene Grenze finden. Wenn nicht am Schmerzensberg, dann auf der Kandahar im Buckelmatsch. Oder mit Kurzskiern beim schieben zu ebendieser, wenn das Steißbachtal mal wieder gesperrt ist (soll in Zukunft auch nicht mehr Teil des WR sein, da ist auch viel runtergekommen dieses Jahr). Oder wie der diesjährige dritte nach dem ersten Hindernis - da war der Akku leer, bis da hin hatte er geführt, und dann kam der Flori von hinten und hat noch gewonnen :D

bissl bescheuert muss man wohl sein. Beim Start lassen wir aber auch die völlig Bekloppten (in unserem Fall in Gruppe 3 die schnellen Damen) vor - soo eng mögen wir es dann doch nicht nach dem Start.

Re: weisser Rausch 2018

Verfasst: 25.04.2018 15:56
von Skilars
Hi,

Schmerzensberg ist defintiv sehr unangenehm, Pisten an sich waren auch mit Tempo fahrbar, Kandahar mit Buckelpistenerfahrung auch machbar... nicht zuuu schnell, im Rhytmus bleiben... den Führenden hat es da ja auch bös hingelegt, hab es dann später im stream nochmal angeschaut...

also 10min nach dem Zieleinlauf war ich mir ganz sicher, nicht nochmal... je mehr Zeit vergeht um so mehr denkt man doch darüber nach sich wieder anzumelden... "nervig" ist halt die Wartezeit bis es dann mal losgeht...

Stimmung oben und beim Rennen fand ich sensationell, kann man schwer beschreiben... fühlte sich auf alle Fälle geil an :D

VG