Für Training/Rennen gesperrte Pisten

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
frunobulax
Beiträge: 37
Registriert: 12.12.2016 13:17
Vorname: Gerald

Re: Für Training/Rennen gesperrte Pisten

Beitrag von frunobulax » 09.04.2018 10:22

zzz hat geschrieben:
06.04.2018 15:05


Was spricht dagegen, den "abgesperrten" Bereich zu nutzen, wenn Keiner da ist (also auch nix drin steckt usw.). In Filzmoos, Zauchensee und Flachauwinkl ist dies ohne Weiteres möglich (die Bereiche sind oben und unten offen zur Durchfahrt).

Die Möglichkeit das Teilstück zu befahren wird auch allgemein vielfach genutzt.
Naja, da spricht gar nix dagegen. Nur wenn das eigentlich ein Spitzencarvinghang ist, den man aber zum auscarven zu 60-70% der Breite brauchen würde (war da mitm Raceboard unterwegs, das Thema ist aber mit Ski prinzipiell das Gleiche), und in der Mitte steht sinnlos tagelang die Absperrung, die genau das auf beiden Seiten verhindert, dann werd ich unwuchtig.

gerho10
Beiträge: 54
Registriert: 21.12.2010 10:45
Vorname: gerald

Re: Für Training/Rennen gesperrte Pisten

Beitrag von gerho10 » 09.05.2018 14:46

1. muss ich was sagen, wenn auch der Fruno in dem Fred ist :-)...und 2. bin ich auch Papa von 2 rennfahrenden Kids...ich werde mich aber nicht zur Drängelei äußern, da dies aus meiner Sicht nicht im kausalen Zusammenhang mit rennfahrenden Kindern bzw. abgesperrten Pisten steht (hab auch schon dickbäuchige Familienväter gesehen, die ihren Körper rücksichtslosest durch die anstellenden Skifahrer wuchten, um dann am Lift auch noch frohlockend zu verkünden: seht her so macht man das! (frei aus der entsprechenden Mundart übersetzt))....
und natürlich ist es legitim sich die Frage zu stellen: ist es notwendig Pisten für das Training abzusperren?...genauso könnte man aber auch fragen: Ist der Profi-Ski-Weltcup notwendig? bzw. brauchen wir jedes jahr neue, weiterentwicklete, bessere Ski? und in Wahrheit hängt halt alles zusammen: die Weltcupfahrer haben auch als Kids angefangen und auf genau so einer abgesperrten Piste trainiert...hätten sie das nämlich nicht getan, wären sie keine Weltcup-Fahrer geworden..und wären sie das nicht geworden, würde es keine Sponsoren und Skifirmen geben, die Geld in die Weiter-Entwicklung des Materials stecken...und ohne die Entwicklung gäbe es letztlich auch keine verbesserten Consumer-Ski..also wie schauts aus Joe, fährst du noch mit den Latten aus den 80ern oder hast doch neue Carving-Ski ? ;-)
was ich sagen will: ich verstehe den persönlichen Unmut des Fred-Eröffners, es greift halt etwas kurz..aber ich reg mich in der Früh auch über den Stau auf, obwohl alle anderen ja auch nur in die Arbeit fahren :-)
gerho
ps.meine Kids will ich übrigens nciht in den Weltcup bringen...dazu ist mir schon die Verletzungsgefahr viel zu hoch, aber die Erfahrungen die sie machen, sind unbezahlbar (Konsequenz im Training um etwas zu erreichen, Freundschaften schließen, Umgang mit Erfolg und Misserfolg etc.)...und noch was: wer das einmal selbst (mit)gemacht hat, der weiß was für ein zeitlicher und finanzieller Aufwand dahinter steckt, mit oder ohne Vergünstigungen bei Liftkarten, Skis etc...aber wie gesagt, das ist es mir wert!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag