Seite 1 von 1

Skitaufe Texte

Verfasst: 03.01.2018 21:18
von goodie_1401
Hallo Ihr Lieben

Wir haben zur Zeit einen waschechten Anfänger in unserer Gruppe. :D Das schreit nach einer skitaufe.

Hat jemand vielleicht einen schönen Text für mich parat?

Grüße aus dem verschneiten Pustertal.

Re: Skitaufe Texte

Verfasst: 04.01.2018 08:41
von elypsis

Re: Skitaufe Texte

Verfasst: 08.01.2018 10:01
von goodie_1401
Ich habe schlussendlich diesen Text als Grundlage genommen (nicht alles und modifiziert) http://www.hsg-kl.de/faecher/sp/skitaufe04.htm

War lustig! :D

Re: Skitaufe Texte

Verfasst: 08.01.2018 11:50
von latemar
Habe ich noch nie gehört.
Skitaufe, was es nicht alles gibt.
Muss der Täufling eine Runde bezahlen?


Gruß!
der Joe

Re: Skitaufe Texte

Verfasst: 08.01.2018 12:24
von Pancho.Ski
Kern des Rituals war früher, dass man über den Skibelag hochprozentigen in den Mund des Täuflings laufen lässt. Allerdings gab es da noch dünne Pommeslatten. Wie man die breiten Skienden in den Mund bekommt?

Keine Ahnung. Alles in allem ein Grund zum Saufen... :D

Re: Skitaufe Texte

Verfasst: 08.01.2018 12:35
von latemar
:D :lol:

Re: Skitaufe Texte

Verfasst: 08.01.2018 20:48
von goodie_1401
zu meiner Zeit hatte der Belag ja auch noch ne Rinne. Da lief der Schnaps dann runter.
Heute kann man den gar nicht mehr von oben gießen und die Herausforderung ist, den Ski gescheit grade zu halten, sonst läuft es gleich daneben...

Re: Skitaufe Texte

Verfasst: 09.01.2018 11:24
von Pancho.Ski
Richtig, da war in der Mitte noch eine Vertiefung...
So gesehen sind die heutigen Ski deutlich gesünder für den Täufling. :D