Einschätzung der Dauer der Abfahrten?

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Wiedereinsteigerin
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2017 01:02
Vorname: Sarah

Einschätzung der Dauer der Abfahrten?

Beitrag von Wiedereinsteigerin » 28.12.2017 13:14

Ich (w/27) wage mich nach 8-jähriger Skiabstinenz wahrscheinlich bald wieder auf die Piste.

Bin als Kind bestimmt 10 Jahre lang 6-8-mal pro Saison in die Rhön zum Skifahren. Außerdem waren wir 4-5 mal in den Alpen. Was ich sagen möchte, ist, dass etwas Erfahrung bereits vorhanden ist.

Naja, werde anfangs noch langsam fahren, aber Ski fahren dürfte ja wie beim Autofahren sein. Auch wenn man es jahrelang nicht gemacht hat, man kann es, wenn man es einmal gelernt hat.

Zu meiner eigentlichen Frage: ich werde dieses Wochenende zum ersten Mal wieder Ski fahren. Bzw. nochmal ausprobieren, ob es mir immer noch Spaß macht.

Ich bin noch ein bisschen am Kränkeln und hab am Samstag noch etwas anderes in der Nähe vor. Ich dachte mir so 45-60 Minuten dürften deshalb erstmal reichen.

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung wie viele Abfahrten ich mache um zu gucken, welche Lochkarte ich brauche.
Ich habe aber absolut keinen Schimmer mehr wie lang eine Abfahrt überhaupt dauert.
Eine Abfahrt ist in diesem Fall 890 bzw. 940 Meter lang, mit 100 Metern Höhenunterschied.
Die Lifte sind natürlich Schlepplifte und ich denke nicht, dass wir lang warten müssen.

Wie lange werde ich wohl für eine brauchen? Bzw. Wie viele Abfahrten schaffe ich in 45-60 Minuten als Wiedereinsteigerin?

Danke für eure Hilfe :D

goodie_1401
Beiträge: 917
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Einschätzung der Dauer der Abfahrten?

Beitrag von goodie_1401 » 28.12.2017 14:54

Guck dir doch einfach einen auffälligen Fahrer am Lifteinstieg aus und stoppen die Zeit bis er wieder unten ist.
Warte- und Liftzeit dürften den Löwenanteil ausmachen. Um die 10 Fahrten würde ich schätzen
unterwegs mit zwei Heizerkids

IceShape
Beiträge: 44
Registriert: 25.08.2017 07:36
Vorname: Tim

Re: Einschätzung der Dauer der Abfahrten?

Beitrag von IceShape » 28.12.2017 16:01

Ich denke auch eine Zehner Karte kann man in jedem Fall holen, wenn man dann noch weiter fahren möchte kann man sich ja immer noch mal eine nachholen. So viel macht das vermutlich nicht mehr aus bzw sind die ja manchmal auch länger gültig wenn das ein skigebiet in naher Umgebung ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag