Pisten in Österreich für Anfänger / Winterberg erprobte

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Masterbeco
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2017 23:21
Vorname: Christian

Pisten in Österreich für Anfänger / Winterberg erprobte

Beitrag von Masterbeco » 07.11.2017 23:42

Moin moin,
ich bräuchte da mal euren Rat. Anfang Februar soll es mit der Frau nach langer Zeit mal wieder nach Österreich gehen. Geplant ist eine Mischung aus Wellness, Skifahren und ein wenig Apres Ski. Schneesicherheit sollte im Februar ja eigentlich überall gegeben sein oder?
Wir sind beide "erprobte" Winterberg / Sauerland Skifahrer, aber in Bezug auf Österreich Anfänger. Welche Skigebiete könnt ihr mir da empfehlen. Ich bin immer wieder über Serfaus / Ladis gestolpert, da recht hoch und sonnig gelegen.

Schön wären viele blaue Pisten km zum reinkommen mit breiten / lange Pisten.

Bin über eure Tipps sehr dankbar. Gerne auch mit Hotel / Fewo Tipp.

Danke :-)


latemar
Beiträge: 2349
Registriert: 15.12.2010 10:04
Vorname: Joe
Ski: Black Thunder Sport/Salom. End. 800
Skitage pro Saison: 42
Wohnort: Schönes Franken

Re: Pisten in Österreich für Anfänger / Winterberg erprobte

Beitrag von latemar » 08.11.2017 11:46

Saalbach/Hinterglemm wenn es ein großes Gebiet sein soll. Viel Apres Ski.
Obertauern, wenn ihr hoch hinaus wollt. Ort ist aber nicht sehr schön.
Alpbach, schönes Tal, schöner Ort.
Dachstein West


Gruß!
der Joe
2016/17 47 Tage im Bereich Dolomiti Superski, trotz des Winters tolle Skitage

bibobutcher
Beiträge: 348
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: Sal. xkart max, Atom. metron (Stoaski), Red. D2sl
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: Pisten in Österreich für Anfänger / Winterberg erprobte

Beitrag von bibobutcher » 09.11.2017 11:48

Zu den bereits genannten würde ich noch Wilder Kaiser, Großarl, Flachau-Wagrain-St.Johann, Brandnertal, St.Johann/Tirol hinzufügen

Antworten

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag