Ende der Saison - bis wann fahrbar?

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Ende der Saison - bis wann fahrbar?

Beitrag von saschad74 » 24.04.2017 18:11

cobrito hat geschrieben:
23.04.2017 13:16
Passend zum Thread-Thema: Ich hätte mir nicht gedacht, dass ich an einem 21. April den schönsten (= einzigen) Tiefschneetag in der ganzen Saison haben werde. Knietiefer, frischer Pulver am Mölltaler Gletscher! Dazu Sonnenschein und kalte Temperaturen. Perfekt!
So ähnlich sah's letzten Dienstag (18.04.) bei uns am Kitzsteinhorn auch aus, zumindest ab Mittags. Definitiv der beste Tag der Saison, vermutlich sogar der letzten beiden Saisons, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher...

Für Ende der Woche sind ähnliche Verhältnisse vorhergesagt...vielleicht fahr ich nochmal...:)

Gruß,
Sascha

weihnachtsbaum80
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2017 09:15
Vorname: Jonas
Ski: Atomic
Skitage pro Saison: 30

Re: Ende der Saison - bis wann fahrbar?

Beitrag von weihnachtsbaum80 » 12.06.2017 14:45

Hallo Leute,

wie oft hier schon erwähnt worden ist, hängt die Befahrbarkeit der Skigebiete von der Höhe ab. Viele Skigebiete schließen die Saison mit April ab, jedoch war ich letztens im Stubaital und dort kann man so gut wie das ganze Jahr skifahren. Im Sommer sind die Konditionen nicht immer optimal, aber es ist ein reiner Genuss, auch im Sommer fahren zu können.

Falls also jemand nach einer Location sucht, wo man das ganze Jahr skifahren kann, das Stubaital ist "the place to be" :wink:

Grüße

weihnachtsbaum80

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Ende der Saison - bis wann fahrbar?

Beitrag von NeusserGletscher » 12.06.2017 21:22

Genau. Und die Sonne geht in den meisten Skigebieten im Winter im Osten auf und im Westen wieder unter. Was bist Du denn für ein Vogel, der hier mit irgendwelchen Allgemeinplätzen das Forum zuspamt? 10 Beiträge innerhalb von 1h23 Minuten. Im Schnitt alle 8 Minuten ein Beitrag. Tippe auf Robot oder bezahlten Schreiber. So oder so, fürs Forum kein Gewinn.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 450
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Ende der Saison - bis wann fahrbar?

Beitrag von Commander57 » 13.06.2017 06:22

Moin!
NeusserGletscher, du sprichst mir aus der Seele.
Gruß aus dem Sommerloch
Frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag