Bifokale Sonnen- Skibrille mit Lesekorrektur

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Bifokale Sonnen- Skibrille mit Lesekorrektur

Beitrag von STOOS » 25.02.2017 16:44

Nun habe ich sie doch noch gefunden: DIE Sonnen- und Windschutzbrille mit selbsttönenden Gläsern und Lesekorrektur wahlweise + 1.5. + 2.0 oder + 2.5.

Inzwischen getragen und bewährt beim Biken, Skifahren und Trekking.

Top ist auch die Lesbarkeit von Handy- und mobilen GPS Displays.

http://www.trailshop.ch/marken/dual/dua ... polar.html

LG
Peter

Eddy21
Beiträge: 78
Registriert: 03.02.2012 17:55
Vorname: Uwe
Ski: Blizzard Brahma

Re: Bifokale Sonnen- Skibrille mit Lesekorrektur

Beitrag von Eddy21 » 26.02.2017 13:43

Hallo Peter,

die Brille ist nicht schlecht, aber deine Überschrift "bifokal" stimmt so nicht. Bei der Brille handelt es sich um ein einfaches Glas mit Leseeinsatz. Wenn man also nur eine Lesebrille braucht, dann ist diese Brille ideal zum Sport treiben.

Gruß Uwe

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: Bifokale Sonnen- Skibrille mit Lesekorrektur

Beitrag von STOOS » 26.02.2017 21:42

Danke für den Hinweis / die Richtigstellung Uwe!

Die Scheibe ist plan plus zusätzliches Lesefeld.

Ich vergesse immer wieder, dass meine Sehkraft für die Ferne bei der Graue Star OPs bereits mit der neuen Linse verbessert wurde.

LG
Peter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag