Skifahren nach Schleimbeutelentzündung?

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
Sellaronda
Beiträge: 11
Registriert: 01.10.2016 14:36
Vorname: Marcel
Ski: Head
Skitage pro Saison: 9

Skifahren nach Schleimbeutelentzündung?

Beitrag von Sellaronda » 20.01.2017 23:35

Weiß nicht ob es hier der richtige Platz für meine Frage ist, aber ich stelle sie trotzdem mal:
Seit Dienstag dieser Woche habe ich am Ellenbogen eine sehr schmerzhafte Schleimbeutelentzündung. Seit Mittwoch Schiene und Behandlung mit Antbiotika, Ibuprofen und Rivanol-Umschläge.
Am Samstag in 7 Tagen wäre ich normal 7 Tage mit meinen Kumpels in Skiurlaub gegangen. Der Arzt sieht das als unrealistisch an :(

- Wer hatte das von euch auch schon und welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Mittel gemacht?
- Wäre es zu Risikoreich, dann schon wieder zu gehen, wenn im besten Fall bis dahin die Schmerzen und Schwellung weg sind.
- Kann zur Behandlung mit Rivanol noch zusätzlich Zugsalbe angewandt werden z.B. Ichtholan??

Bin um jeden Tipp dankbar :cry:

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Skifahren nach Schleimbeutelentzündung?

Beitrag von sirhay » 22.01.2017 12:41

Hallo,
das Problem hatte ich auch schon. Behandelt hab ich es mit Diclophenac. Sobald die Scherzen nur noch gering vorhanden waren,
die Schwellung zurück gegangen und die Beweglichkeit einigermaßen ok war bin ich wieder gefahren.
Könnte also in 7 Tagen machbar sein.

Benutzeravatar
Sellaronda
Beiträge: 11
Registriert: 01.10.2016 14:36
Vorname: Marcel
Ski: Head
Skitage pro Saison: 9

Re: Skifahren nach Schleimbeutelentzündung?

Beitrag von Sellaronda » 30.01.2017 21:28

Danke für deine Antwort.
Leider hat es bei mir mit dem Skiurlaub nicht mehr geklappt.
Habe den Arm immer noch geschient :-(
Ist bei mir wirklich eine längere Sache da es heftig entzündet ist, was aber wohl häufig in der Art vorkommt.
Naja Skifahren ist für mich dieses Jahr halt gelaufen...

Benutzeravatar
Stefan oder Erwin
Beiträge: 291
Registriert: 11.12.2004 23:10
Vorname: Stefan
Ski: 2 Stück
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 24
Wohnort: Hamburg

Re: Skifahren nach Schleimbeutelentzündung?

Beitrag von Stefan oder Erwin » 30.01.2017 23:36

Moin,
erst mal gute Besserung.
Kuriere das bloß gut aus. Sowas kann richtig gefährlich werden.
Ein guter Freund war kurz vor einer OP, weil er es nicht ernst genommen hat.
LG
Stefan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag