Lech - aktuelle Schneelage

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Chris_3
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2017 21:43
Vorname: Christoph
Ski: Kästle
Skitage pro Saison: 10

Lech - aktuelle Schneelage

Beitrag von Chris_3 » 19.01.2017 22:12

Hallo Freunde,


ich kann euch nur eines Empfehlen - wenn ihr irgendwie die Möglichkeit habt - schaut, dass ihr auf den Arlberg kommt. Aktuell herrschen dort perfekte Bedingungen:



Video entstand letzte Woche - diese Woche herrschen noch besser Bedingungen.

Ich freue mich auf eure Impressionen vom Wochenende vom Arlberg!

Viele Grüße
Christoph

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Lech - aktuelle Schneelage

Beitrag von TOM_NRW » 19.01.2017 23:09

Tolle Bilder!

bats2612
Beiträge: 235
Registriert: 10.01.2013 13:32
Vorname: Peter
Ski: Stöckli Laser SC / Head Kore 99

Re: Lech - aktuelle Schneelage

Beitrag von bats2612 » 20.01.2017 07:46

HAMMER ...NEIDISCH !!!!
Grüße
Peter

Chris_3
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2017 21:43
Vorname: Christoph
Ski: Kästle
Skitage pro Saison: 10

Re: Lech - aktuelle Schneelage

Beitrag von Chris_3 » 21.01.2017 18:03

Danke!


Seid ihr schon unterwegs nach Lech? :-)

Benutzeravatar
Pancho.Ski
Beiträge: 1212
Registriert: 26.11.2013 18:21
Vorname: Andreas

Re: Lech - aktuelle Schneelage

Beitrag von Pancho.Ski » 21.01.2017 18:14

Nö. :D

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: Lech - aktuelle Schneelage

Beitrag von circler » 22.01.2017 14:38

es hat 60cm schnee, teilweise verblasen und hier muss ich von perfekten und traumbedienungen lesen
eure ansprüche scheinen nicht besonders zusein.....
Gruß Michael

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Lech - aktuelle Schneelage

Beitrag von sirhay » 22.01.2017 15:01

Ausserhalb ist inzwischen eigentlich alles zerfahren.
Die Pisten sind in großen und Ganzen in einem sehr guten Zustand.

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: Lech - aktuelle Schneelage

Beitrag von circler » 22.01.2017 16:29

bis auf die vielen vielen steine im fast gesamten gebiet
und die grausame kunstschnee/naturschneemischung oberhalb von lech. ganz zu schweigen von der lächerlichen schneelage z.z. für einen januar

in damüls zum beispiel hat es deutlich mehr schnee und auf deren seite gar keine steine, mellauer ein paar
Gruß Michael

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Lech - aktuelle Schneelage

Beitrag von TOM_NRW » 22.01.2017 17:07

Eines vorweg: Mich interessiert die Schneelage in Lech zur Zeit nicht, wunder mich aber doch, wie man auf der einen Seite sich über Steine beschwert und im gleichen Atemzug die Mischung Kunst- und Naturschnee anprangert.

Ohne Kunstschneeunterlage kann man in den Alpen zur Zeit fast nirgendwo gute Pisten erwarten. Dort wo Anfang Januar der Naturschnee auf grüne Wiese gefallen ist, hatte er keine Zeit einigermassen abzuliegen. Vielerorts hat man viel zu früh Pisten geöffnet und das Resultat war, dass diese sofort durchwühlt wurden.

Insbesondere in Lech, wo man eher wenige Schneekanonen hat, war der Wunsch endlich mehr Pistenfläche zu öffnen (zu) gross.

Das vom TE gepostete Video ist toll.

Thomas

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Lech - aktuelle Schneelage

Beitrag von sirhay » 22.01.2017 18:40

Viele Steine im gesamten Skigebiet ist mit Verlaub Quatsch.
Ausser Madloch und Valfagehr nirgendwo auf den Pisten. Ausserhalb fehlt halt einfach 1m.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag