Hintertux 08/2016

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Hintertux 08/2016

Beitrag von Skilars » 14.08.2016 00:28

Holá an alle Schneeliebhaber,

ja was soll ich sagen, es gab Neuschnee diese Woche & Sonne wurde für´s WE vorhergesagt... also ab nach Hintertux :D

Skitag war echt super und hat Lust auf die neue Saison gemacht, es waren echt viele Touristen unterwegs, hatte ich nicht erwartet aber war trotzdem genug Platz für alle :wink:

Piste früh schön knackig und durchgefroren... bis Mittag natürlich dann weich geworden aber bis Tuxerfernerhaus fahrbar ohne Probleme...

joa anbei was zu schaun, die Quali ist leider sehr bescheiden, da die Auflösung nicht verarbeitet werden kann mußte ich es vom PC separat nochmal aufnehmen... habe die Einstellungen an der Cam geändert und hoffe beim den nächsten Aufnahmen klappt es dann besser...
--> ist quasi eher als Apatizer für die neue Saison gedacht :-D 8)

bis die Tage
Skilars


Ramón
Beiträge: 103
Registriert: 18.02.2015 18:25
Vorname: Ramon
Ski-Level: 70
Skitage pro Saison: 10

Re: Hintertux 08/2016

Beitrag von Ramón » 14.08.2016 11:28

Ich könnte mir in den Arsch beißen, dass ich keine Zeit hatte.
So stellt man sich den August vor :D

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: Hintertux 08/2016

Beitrag von Skilars » 14.08.2016 21:56

ca. 07:45h standen 80-100 Skifahrer an der Talstation und warteten darauf das es um 08:15h losgeht...

mein erster Gedanke war: "endlich mal normale Menschen" :D :D :D

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Hintertux 08/2016

Beitrag von Uwe » 15.08.2016 11:40

Skilars hat geschrieben:"endlich mal normale Menschen" :D :D :D
:zs: :D
Uwe

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Hintertux 08/2016

Beitrag von TOM_NRW » 16.08.2016 12:33

@Skilars: Saisoneröffnung ohne den skibegeisterten Nachwuchs?

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: Hintertux 08/2016

Beitrag von Skilars » 16.08.2016 13:32

Hi Tom,

ja leider war ich dieses mal allein unterwegs beim Skifoan da er mit Großeltern seinen Spass haben darf...

aber er hat es mir gegönnt mal allein unterwegs zu sein :)

VG
Lars

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Hintertux 08/2016

Beitrag von TOM_NRW » 16.08.2016 14:24

Hi,

mein Kleiner und ich, wir gehen nächsten Sonntag mal wieder für ein paar Stunden in die Halle. Er freut sich schon so sehr auf die kommende Wintersaison, wobei diese wohl, aufgrd. des Familienzuwachses, auf 2x1 Woche zusammenschrumpfen wird. Mal schauen, vielleicht gibt es ja nächstes Jahr auch mal wieder Schnee im Sauerland.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: Hintertux 08/2016

Beitrag von Skilars » 16.08.2016 14:46

hey Tom,

ja "regionaler" Schnee wäre in der nächsten Saison sehr willkommen... in meinem Fall gern in der Rhön oder Spessart... da kann man spontan mal ein paar Skitage draufpacken ohne die Portokasse zu sehr zu belasten...

im Sauerland ist dann bei ausreichend Schnee dann ja oft auch Besuch aus NL da... aber dafür gibt es dann auch richtig gute Liftanlagen...

viel Spass im grossen Kühlschrank :wink:

und dann drücken wir alle fest die Daumen das es nen richtig tollen Winter gibt für die kommende Saison :-D

VG
Lars

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Hintertux 08/2016

Beitrag von TOM_NRW » 16.08.2016 15:04

Danke, dass wünsche ich Dir bzw. allen Skifahrern auch. Wäre klasse, wenn es mal wieder einen Winter gibt, bei dem man nicht ständig die Sorge hat, ob man am richtigen Ort gebucht hat

PS: Für das Sauerland gelten die gleichen Regeln wie für die schnell erreichbaren Gebiete der Alpen wie z.B. Wilder Kaiser. Nicht an Feiertagen, nicht an den Wochenenden, ...

LG Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag