Beinahe ohne Ski nach Hause

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Beinahe ohne Ski nach Hause

Beitrag von STOOS » 16.03.2016 21:58

Bedingt durch eine hartnäckige Schulterverletzung, hatte ich die Saison 2015/16 eigentlich für mich schon abgeschrieben;
d.h. ohne einen einzigen Tag gefahren zu sein.

Am Montag konnte ich es dann doch nicht unter dem Wolken- / Nebelmeer aushalten und bin spontan in die Berge gefahren um doch noch einen Schitag zu erleben.

Um 13 Uhr war die Kondition aber bereits aufgebraucht und ich sitze gemütlich auf der Sonnenterasse des Pisten Restaurants, mit mir nur noch ein paar wenige andere Gäste.

Eine Gruppe von 3 Fahrern macht sich bald bereit für die Abfahrt, schon braust der erste mit einem Paar Schi an den Füssen davon, die genau wie meine Fischer Progressoren aussahen.
Nun schau ich nach, und tatsächlich, das waren MEINE Schi!!!!!

Mitten in der Abfahrt hält der Fahrer an, und ruft seinen Kollegen den Berg hoch:
"Verflixt, das sind ja gar nicht meine Stöcke!!!"

Seine Kollegen und ich im Chor den Berg runter: "und wem gehören die Ski ???"

"......das sind ja auch die Falschen!!!!"

Also ist er den ganzen Weg wieder hochgestiegen, hat sich entschuldigt, die eigenen Schi angeschnallt, und wir konnten alle mega lachen :lol:

Also bleibt der einzige Skitag 15/16 doch in guter Erinnerung

LG
Peter



[ externes Bild ]

Matje
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2008 22:47
Vorname: Matthias
Ski: Fischer Motive 80, Völkl 6Stern
Wohnort: Immenstadt im Allgäu;Oberseifersdf.

Re: Beinahe ohne Ski nach Hause

Beitrag von Matje » 17.03.2016 09:18

Servus,

"schöne" gut ausgegangene Geschichte! Da muss aber seine Sohlenlänge und deine (fast) die gleiche gewesen sein...Klar, mit den aktuellen Leihbindungen wird eben Skier klauen auch nicht schwer gemacht!!!
Matje

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Beinahe ohne Ski nach Hause

Beitrag von Zwigges » 17.03.2016 13:35

Puh - Glückl gehabt!

Wobei wohl auch kaum jemad den langweiligeb Progressor absichtlich klaut :D

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Beinahe ohne Ski nach Hause

Beitrag von NeusserGletscher » 17.03.2016 13:48

Deswegen nutze ich gerne ein einfaches Schloss. Hilft nicht wirklich gegen Diebstahl, aber in jedem Fall gegen Verwechslung.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Benutzeravatar
Surpries
Beiträge: 141
Registriert: 30.12.2011 17:58
Vorname: Thomas
Ski: Kessler Phantom S

Re: Beinahe ohne Ski nach Hause

Beitrag von Surpries » 17.03.2016 14:23

Meine Frau und ich tauschen jeweils einen Ski, d.h., wir stellen unsere Skis nicht paarweise ab sondern je einen von ihr und einen von mir zusammen. Und dann natürlich nicht grad nebeneinander.

Wer will, kann immer noch klauen. Er muss sich aber zuerst gut umsehen und Skier zusammentragen. Das ist doch schon mal ne Hürde. Und Verwechslungen sind ganz ausgeschlossen.

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: Beinahe ohne Ski nach Hause

Beitrag von STOOS » 17.03.2016 14:24

Peter, hätte in diesem Fall nicht wirklich geholfen

Bei diesem Pistenrestaurant hat es keinen Skiständer, die Leute steigen einfach vor der Terrasse aus, lassen die Ski im Schnee liegen und stecken die Stöcke daneben ein.

Was mich wirklich erstaunt hat, die Ski des "Enführers" waren schwarz, die Stöcke orange;
meine Ski sind jedoch weiss, die Stöcke grau !!

Ergo wird er ohne gross zu schauen auf seinem vermuteten Skiparkplatz in die Ski gestiegen sein, und dummerweise passten auch noch seine Schuhe in meine Bindung.

Ich bin froh, dass er es noch zeitig bemerkte, denn seine Ski hätten mir auch nicht wirklich gefallen :wink:

Aber ernsthaft: Ich bin ganz sicher, dass es wirklich nur eine Verwechslung war, also weder "Tausch" noch "Klau",
deshalb konnten wir nachträglich auch zusammen darüber lachen.

LG

Peter

waikiki83
Beiträge: 146
Registriert: 01.01.2013 18:12
Vorname: Kirstin
Ski: Head Supershape Magnum, K2 Velocity
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 35

Re: Beinahe ohne Ski nach Hause

Beitrag von waikiki83 » 17.03.2016 16:27

Mir ist mal was ähnliches passiert. Der andere ist auch mit meinen Skiern weg. Ich hatte damals noch K2 Damenski, die viel lila und pink enthielten. Er sportliche, silberne Ski. :D :o

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Beinahe ohne Ski nach Hause

Beitrag von NeusserGletscher » 17.03.2016 16:33

STOOS hat geschrieben:Bei diesem Pistenrestaurant hat es keinen Skiständer
Auch in diesem Fall kannst Du die Ski mit dem Schloß mitsamt Stöcken zusammenbinden.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

Antworten