Masterarbeit zum Thema Privatkurs Ski/Snowboard

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
Surpries
Beiträge: 141
Registriert: 30.12.2011 17:58
Vorname: Thomas
Ski: Kessler Phantom S

Re: Masterarbeit zum Thema Privatkurs Ski/Snowboard

Beitrag von Surpries » 04.11.2015 15:16

Ich habe angefangen, musste aber leider unterwegs aufgeben. Erstens passt wohl mein "Ausbildungsprofil" nicht zum Fragebogen. Gruppenunterricht hatte ich als Kind. Seither gehe ich immer mal wieder privat mit Freunden, die Skilehrer sind, auf und neben die Piste. Die lerne ich aber nicht da kennen, die kenne ich schon vorher.

Mein Hauptproblem: Die Fragen sind "im Vergleich zum Gruppenkurs" gestellt. Beispiel: Wenn ich mit einem Privatlehrer viel Spass hatte, aber auch als Kind sehr gerne und mit Freude in den Gruppenunterricht gegangen bin, was muss ich dann ankreuzen, wenn ich gefragt werde, ob ich den Einzelunterricht im Vergleich zum Gruppenkurs vorteilhaft fand, weil ich Spass hatte? Absolut gesehen kann ich da voll zustimmen, dass ich Freude hatte - also Kreuzchen ganz links. Wenn ich das aber im Vergleich zur Gruppe angebe, dann würde das ja heissen, dass der Gruppenunterricht eine Qual war, was überhaupt nicht zutrifft - also Kreuzchen ganz rechts. Dies suggeriert dann wiederum fälschlicherweise, dass der Einzelunterricht keinen Spass machte.

So gab es denn praktisch keine Frage, bei der ich wirklich wusste, was ich antworten soll.

Aber wahrscheinlich liegt das mehr an mir selber als an der Umfrage. Ich bin wohl einfach eine ungeeignete Versuchsperson.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Masterarbeit zum Thema Privatkurs Ski/Snowboard

Beitrag von latemar » 04.11.2015 15:29

Surpries hat geschrieben:
Aber wahrscheinlich liegt das mehr an mir selber als an der Umfrage. Ich bin wohl einfach eine ungeeignete Versuchsperson.
Nein.
Geht hier wohl jedem mehr oder weniger so.
viele Fragen kann man nicht soo eindeutig beantworten.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

bestchoice_snow65
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2015 14:55
Vorname: Manfred
Skitage pro Saison: 10

Re: Masterarbeit zum Thema Privatkurs Ski/Snowboard

Beitrag von bestchoice_snow65 » 18.11.2015 14:36

schade dass die Umfrage bereits geschlossen ist, hätte gern selbst einmal gelesen.
Ich wünsche dir aber viel Erfolg bei deiner Masterarbeit und Durchhaltevermögen beim Auswerten der Bögen. Vielleicht nutzt du ja SPSS oder SAS, dann sollte das aber kein Problem sein

Lisa123
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2016 11:49
Vorname: Maria

Re: Masterarbeit zum Thema Privatkurs Ski/Snowboard

Beitrag von Lisa123 » 03.06.2016 16:18

Ja mich auch!

Liebe Grüße

Antworten