Gebrauchter Tag...

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Gebrauchter Tag...

Beitrag von saschad74 » 19.02.2015 20:18

Stefan oder Erwin hat geschrieben:Unser Motto, nie wieder im Februar in den Schnee, es sei denn erliegt vor der Haustür.
Wie geschrieben, letzte Woche war's total super und sehr leer. Wir hätten halt einfach gescheiter von Mittwoch bis Samstag fahren sollen und alles wäre gut gewesen.

Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Gebrauchter Tag...

Beitrag von Wünne » 22.02.2015 06:56

skifossil hat geschrieben:Statistische Auswertung nach drei Tagen "Faschingsskifahren":

nur 10% haben verstanden, dass ihr Ski keine Dachlatte ist
Immerhin :D

Wenn man sich allein ansschaut, wie einige ihre Ski tragen, schultern oder hinter sich herziehen, dann sollte man wirklich meinen, dass sie Dachlatten transportieren.

Gibt es eine Statistik, welche besagt, wieviele sich dabei schon verletzt haben oder wurden?
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Gebrauchter Tag...

Beitrag von latemar » 22.02.2015 18:47

Ich hoffe Deiner Frau geht es wieder gut und Sie hat alles gut überstanden.

Ich muss schon seit Jahren in dieser Woche fahren und habe bei kleineren Skigebieten nur positive Erfahrungen gemacht.
In Italien abseits deutscher Touristenströme gibts keinen Fasching.
Passieren kann immer was. Egal wo und wann.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Gebrauchter Tag...

Beitrag von saschad74 » 22.02.2015 18:57

Hey Joe :),

danke für Deine Wünsche. Es geht ihr deutlich besser, aber bis sie wieder bei "gut" ist, wird es noch einige Zeit (vermutlich Wochen) dauern. Viele Bewegungen schmerzen noch sehr stark, Radfahren geht noch gar nicht, (relativ) schwer heben geht nicht und schlafen halt auch nur auf einer Seite. Und an Skifahren ist natürlich auch erstmal nicht zu denken...:(

Wir sind wegen SSSC ein wenig aufs Salzburger Land fixiert, und natürlich kann immer und überall was passieren, aber das Risiko steigt einfach mit steigendem Füllungsgrad und gleichzeitig erhöhter Deppenquote.

Gruß,
Sascha

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Gebrauchter Tag...

Beitrag von latemar » 22.02.2015 19:01

Hallo Sascha,

so eine Rippenprellung kann übelst weh tun.
ich habe mir in Obertauern vor vielen Jahren eine Rippe angebrochen, die ich heute noch manchmal spüre. Ich habe von diesem Bruch erst Jahre später erfahren.
Lasst es also lieber röntgen.

Ich drücke euch die Daumen, dass alles schnell wieder gut wird!


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Gebrauchter Tag...

Beitrag von saschad74 » 22.02.2015 19:05

Sie war ja beim Arzt. Es würde auch bei einer angebrochenen Rippe nichts anderes gemacht als jetzt (schonen), von daher hat der Arzt vom Röntgen abgeraten.

Ich habe mir übrigens als Jugendlicher das Sprunggelenk gebrochen und davon erst nach anderthalb Jahrzehnten erfahren...

Gruß,
Sascha

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag