Marker Bindung auf Hirscher Atomic Ski?

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Marker Bindung auf Hirscher Atomic Ski?

Beitrag von ingo#31 » 26.10.2014 19:18

Hat jemand von den Atomic Experten, den WC GS in Sölden gesehen? Bin mir nicht ganz sicher, aber für mich sah es so aus (im Starthäuschen), als ob auf dem Ski vom Hirscher eine Marker Bindung drauf sei.
Dachte Atomic benutzt seine eigenen Bindungen. Kann jemand etwas dazu sagen, ob es eine Marker war und wenn ja, warum?

gruss #31

AndyGAP
Beiträge: 97
Registriert: 27.02.2012 14:56
Vorname: Andy
Ski: Stöckli Laser SL
Ski-Level: 58
Skitage pro Saison: 30

Re: Marker Bindung auf Hirscher Atomic Ski?

Beitrag von AndyGAP » 26.10.2014 19:20

Ja, auf Eurosport wurde von den Kommentatoren sogar kurz darauf eingegangen, dass Marcel Hirscher mit einer Marker-Bindung unterwegs ist und dies auch erst mit Atomic so vereinbart werden musste. Was noch darüber gesagt wurde, weiß ich aber leider nicht mehr, so dass ich auch keine Gründe dafür anbieten kann.

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Marker Bindung auf Hirscher Atomic Ski?

Beitrag von sirhay » 26.10.2014 19:51

Angeblich passt die Marker Bindungsplatte und Bindung besser zum Fahrstil von Hirscher als die Originale von Atomic.

waikiki83
Beiträge: 146
Registriert: 01.01.2013 18:12
Vorname: Kirstin
Ski: Head Supershape Magnum, K2 Velocity
Ski-Level: 65
Skitage pro Saison: 35

Re: Marker Bindung auf Hirscher Atomic Ski?

Beitrag von waikiki83 » 27.10.2014 06:02

Beim ORF hat er sich im Interview dazu geäussert. "auf gewissen Verhältnissen sei diese Bindung besser, bei anderen Verhältnissen die Atomic Bindung. Es sei eine Testphase. Vor allem bei unruhigen Verhältnissen müsse er noch das perfekte Setup für sich finden"
Eine "Schweizer Tageszeitung" regt sich darüber schon auf, weil Carlo Janka amscheinend trotz mehrmaliger Nachfragen und Bitten, der Wechsel verwehrt wurde und bei Hirscher wieder eine Ausnahme gemacht wird.

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Marker Bindung auf Hirscher Atomic Ski?

Beitrag von moni.ski » 27.10.2014 12:07

man muss Hirscher heißen um alles zu dürfen....

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Marker Bindung auf Hirscher Atomic Ski?

Beitrag von ingo#31 » 27.10.2014 18:50

moni.ski hat geschrieben:man muss Hirscher heißen um alles zu dürfen....
Wenn man so Ski fährt........... mit vollen Hosen lässt sich bekanntlich gut stinken :-)

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2079
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS

Re: Marker Bindung auf Hirscher Atomic Ski?

Beitrag von gebi1 » 05.11.2014 13:17

Carlo Janka wollte schon vor Jahren ne andere Bindung. Atomic verweigerte ihm sogar die Verwendung der alten Atomic Bindung. Darum fährt er jetzt Rossignol. Bei Atomic werden sogar ehemalige Olympiasieger wie Dreck behandelt nur der Hirscher darf alles...

@Moni: Da du ja bei den Schuhen auf den Geschmack gekommen bist, brauchste nun auch noch die "richtigen" Ski dazu!

http://www.rossignol.com/DE/CH/hero-mas ... -skis.html oder http://www.rossignol.com/DE/CH/hero-fis ... -skis.html

Gruss
Martin

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Marker Bindung auf Hirscher Atomic Ski?

Beitrag von moni.ski » 05.11.2014 13:46

hihi im Moment geht der Skikeller über.. da brauch ich sicher nichts neues.. und ich sag dir die alten Atomic Latten neu geschliffen sind genial.. butterweich und gehen wie Rakete...

ja das mit Janka hab ich auch gehört und Pinturault... und einige mehr... ja finds auch traurig dass Atomic sich offensichtlich nicht auf mehr als 1 Top Athleten kümmern kann...

und wegen Hirscher, der hat seinen Vater als Materialtüftler im Hintergrund und der hat langjährige Beziehungen bzw mehrere Hirscher Verwandte arbeiten bei Atomic.. offensichtlich kommst sonst zu nix...

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Marker Bindung auf Hirscher Atomic Ski?

Beitrag von ingo#31 » 16.11.2014 10:33

Der Hirscher hat schon wieder eine Marker Bindung auf seinen Atomic SL drauf.......

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: Marker Bindung auf Hirscher Atomic Ski?

Beitrag von Schneefrau » 10.01.2015 14:47

RTL Adelboden, Zitat der Eurosport-Kommentatoren:
"Hirscher fährt, als ob sie ihm Stierblut gespritzt hätten!"
Frage: Wäre das eigentlich Doping? :D
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag