Marker Bindung auf Hirscher Atomic Ski?

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Marker Bindung auf Hirscher Atomic Ski?

Beitrag von ingo#31 » 10.01.2015 15:01

Natürlich nicht! Im Land des roten Bullen ist das doch ein Naturprodukt :-) und kein Doping.

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Re: Marker Bindung auf Hirscher Atomic Ski?

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 10.01.2015 15:03

Auch heute gings in Adelboden wieder nicht schnell genug, die Marker/Atomic-Latten gegen das PR-Material für die Kameras auszutauschen. Der kam ja kaum zum Abschnallen, so hat der PR-Mann hinter ihm gedrängelt :-).

Udo
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: Marker Bindung auf Hirscher Atomic Ski?

Beitrag von Schneefrau » 10.01.2015 15:19

ingo#31 hat geschrieben:Natürlich nicht! Im Land des roten Bullen ist das doch ein Naturprodukt :-) und kein Doping.
Dann fällt das auch nicht unter Genmanipulation :D.
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Marker Bindung auf Hirscher Atomic Ski?

Beitrag von ingo#31 » 10.01.2015 21:48

Schneefrau hat geschrieben:Dann fällt das auch nicht unter Genmanipulation :D.
Da wäre ich mir beim Hirscher nicht so sicher. Der fährt schon wirklich extrem gut und macht fast keine Fehler.
Das Problem dabei: wäre er mit der original Atomic Bindung genauso schnell? Das schlimmste aber ist vermutlich die Tatsache, dass ein Österreicher ein deutsches Produkt nutzen muss :-)

#31

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Marker Bindung auf Hirscher Atomic Ski?

Beitrag von peda » 11.01.2015 16:53

ingo#31 hat geschrieben:Das Problem dabei: wäre er mit der original Atomic Bindung genauso schnell? Das schlimmste aber ist vermutlich die Tatsache, dass ein Österreicher ein deutsches Produkt nutzen muss :-)
Im Slalom -> Ja im Riesentorlauf -> Nein weil die Atomic Bindung (und vor allem die zugehörige Platte) die Biegelinie des Skis zu stark beeinflusst. Stört aber in Österreich niemanden, dass er mit einer anderen Bindung fährt - aber frag mal die Schweizer die sind überhaupt nicht glücklich darüber. Angeblich kam Carlo Janka damals (2010) nach seinem Gesamtweltcupsieg auch nicht zurecht mit der Atomic Bindung. Ihm wurde es seinerzeit aber verwehrt ein anderes Fabrikat zu nutzen. :roll:

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: Marker Bindung auf Hirscher Atomic Ski?

Beitrag von M.H. » 12.01.2015 08:40

Schneefrau hat geschrieben:"Hirscher fährt, als ob sie ihm Stierblut gespritzt hätten!"
Frage: Wäre das eigentlich Doping? :D
Bei den "Stierwaschern" könnte das eventuell als Eigenblutdoping gewertet werden ;)
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag