Neu hier und brauche gleich eure Hilfe

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Neu hier und brauche gleich eure Hilfe

Beitrag von TOM_NRW » 02.04.2014 09:39

Cool gemacht. 1. April war klar, aber das das Bild eine Fälschung ist, hatte ich nicht gedacht.

PS: An dieser Stelle (das ist doch die Brücke am Ende der Dantercepies-Piste, oder?) kann man gar nicht einfädeln. Da geht es doch flach geradeaus drauf zu.

Thomas

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und brauche gleich eure Hilfe

Beitrag von moni.ski » 02.04.2014 10:07

hihi ja der Ski lag wirklich sowas von gefakt vor der Tunnelwand und deine ausschmückenden Erklärungen mit: ich sagte zu mir selber...... waren sowas von künstlich :D :D :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neu hier und brauche gleich eure Hilfe

Beitrag von drachir » 02.04.2014 10:13

TOM_NRW hat geschrieben: PS: An dieser Stelle (das ist doch die Brücke am Ende der Dantercepies-Piste, oder?) kann man gar nicht einfädeln. Da geht es doch flach geradeaus drauf zu.
Richtig, Datercepies.
Die Idee zu dem Joke lieferte übrigens meine Frau. Als wir da neulich fuhren konnten wir uns keinen Reim darauf machen, warum die Dantercepies-Gondel rechts von der Piste neu gebaut wurde (lief letztes Jahr noch links der Piste). Unten am Tunnel glaubte ich auch, dass dieser ein wenig nach links verlagert wurde.

Bei dieser Betrachtung meinte meine Frau (in Anspielung darauf, dass ich zuhause nichts mehr finde, wenn es auch nur ein paar Zentimeter wo anders als für mich gewohnt liegt): „Dann pass schön auf, dass du den Tunnel auch triffst und nicht einfädelst.“ Ich habe herzlich über ihre Schlagfertigkeit gelacht und das dann im Aprilscherz als Leitfaden verwendet.

Übrigens wurde nach Auskunft unseres Pension-Wirtes die Gondel nach rechts verlagert, weil links der Piste auf der alten Trasse punktuell der Untergrund unstabil wurde.
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Neu hier und brauche gleich eure Hilfe

Beitrag von TOM_NRW » 02.04.2014 10:24

Hi,

habe die Stelle direkt erkannt, weil ich mich genau dort sehr geil verfahren habe. An einem Nachmittag wollten wir flott noch eine Sellaronda fahren. Bin dann mit Schwung oder besser Vollspeed durch den Tunnel und habe das Schild nicht richtig gelesen. Der Hang dahinter (Übungswiese) eignet sich super für ein paar lange Carving-Schwünge und prompt ... bin ich nicht links abgebogen sondern stand (mit einer Horde kleiner Kinder) weiter unten am Tellerlift. An diesem Tellerlift stand dann noch ein Minischild "Sellaronda". Habe mich brav mit meinen 1.93m in die Reihe der Knirpse gestellt und bekam dann noch einen Anschiss von meiner Frau, dass ich langsamer fahren soll.

Als wir an einem anderen Tag dort vorbeigekommen sind habe ich erst das Schild an der Brücke gesehen. Direkt an der Abzweigung steht nämlich kein Schild mehr sondern nur mehrere grosse Werbeplakate.

LG Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Neu hier und brauche gleich eure Hilfe

Beitrag von latemar » 02.04.2014 11:11

:lol:
Klasse!!


Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Klaus25
Beiträge: 242
Registriert: 05.02.2011 20:48
Vorname: Klaus
Ski: Stöckli

Re: Neu hier und brauche gleich eure Hilfe

Beitrag von Klaus25 » 02.04.2014 11:31

TOM_NRW hat geschrieben:Hi, ... bin ich nicht links abgebogen sondern stand (mit einer Horde kleiner Kinder) weiter unten am Tellerlift. An diesem Tellerlift stand dann noch ein Minischild "Sellaronda". Habe mich brav mit meinen 1.93m in die Reihe der Knirpse gestellt
Du bist nicht der Einzige, ich habs genauso gemacht. Das Schild ist übrigens ein guter Gag, wahrscheinlich ist das Liftpersonal die dauernde Frage nach dem richtigen Weg leid gewesen.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Neu hier und brauche gleich eure Hilfe

Beitrag von Martina » 02.04.2014 12:15

In diesem Falle: keine Tabletten, lieber nicht brav sein!
Weiter so!! :D

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Neu hier und brauche gleich eure Hilfe

Beitrag von TOM_NRW » 02.04.2014 21:38

Klaus25 hat geschrieben:Du bist nicht der Einzige, ich habs genauso gemacht. Das Schild ist übrigens ein guter Gag, wahrscheinlich ist das Liftpersonal die dauernde Frage nach dem richtigen Weg leid gewesen.
Upps, ich war so schockiert auf einmal am Anfänger-Lift zu stehen, dass ich direkt (trotz Schild) den Liftler nach dem richtigen Weg gefragt habe :roll:

Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag