auflösende Schuhe

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
gitte
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2014 11:21
Vorname: Brigitte

auflösende Schuhe

Beitrag von gitte » 05.02.2014 12:39

Habe mir 2009 von Atomic einen Langlaufschuh rot/ weiß gekauft - RACE PLUS Men6/7 und ihn in 3 Jahren vielleicht an 10 Tagen benutzt. Nun löst sich der Bezugstoff in lauter kleine rote Streifen auf. Garantiezeit vorbei....Habe ATOMIC Marketing Germany kontaktiert und er hatte mir Hoffnung gemacht, da er solche Fotos, die ich ihm geschickt habe, noch nicht gesehen hat. Das nächst gelegene Geschäft in Hermeskeil hatte dann eine Anfrage auf dem vorgeschriebenen Reklamationsblatt an AMER SPORTS gestellt und eine Absage bekommen, ohne den Schuh gesehen zu haben. Die Schuhe wurden nicht eingeschickt, bzw. von AMER SPORTS nicht angefordert.
Hatte jemand gleiche Probleme? Was könnte man machen, um vielleicht das obere Material wieder zu verdichten? Ein Foto habe ich beigefügt.
Dateianhänge
IMG_4424-1.jpg
IMG_4424-1.jpg (65.02 KiB) 588 mal betrachtet

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: auflösende Schuhe

Beitrag von TOM_NRW » 05.02.2014 13:13

Hi,

ich würde an Deiner Stelle versuchen mich noch einmal selber an Amersports telefonisch zu wenden. Mit dem Hinweis, dass Du eine höhere Verarbeitungsqualität von einem Atomic-Produkt erwartet hättest. Es sieht sehr danach aus, dass das Material "gealtert" ist (spröde?) und die Spannung an den Nähten dann nicht mehr halten konnte.

Drücke Dir die Daumen.

Thomas

gitte
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2014 11:21
Vorname: Brigitte

Re: auflösende Schuhe

Beitrag von gitte » 05.02.2014 20:13

Danke Dir für Deinen Hinweis, werde es nochmals versuchen.
LG Gitte

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag