Pulverschnee

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Pulverschnee

Beitrag von beate » 13.12.2011 18:19

Wollte nur mal erwähnen:
Ich hatte heute den ersten Tag der Saison mit satten 15cm Pulverschnee on piste :D
Völlig entfesselt und emotoinal euphorisiert (eigentlich bin ich beim Ski fahren eher langweillig drauf) bin ich neben der Piste in eine Mulde und habe dort ca 30m lang feinsten Pulverschnee unter den Ski genossen! Grosartig!
Beate

RotweinFlow
Beiträge: 67
Registriert: 25.12.2009 14:24
Vorname: Flo
Ski: K2 Rictor
Wohnort: Koblenz

Re: Pulverschnee

Beitrag von RotweinFlow » 13.12.2011 18:23

neid neid neid neid neid...

Aber schön das es gefallen hat!

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Pulverschnee

Beitrag von beate » 13.12.2011 19:16

RotweinFlow hat geschrieben:Aber schön das es gefallen hat!
deutlich besser als wandern oder schwimmen :wink:
beate

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Pulverschnee

Beitrag von Martina » 13.12.2011 20:46

beate hat geschrieben: ca 30m lang
...man beachte...

Benutzeravatar
Paulinberlin
Beiträge: 188
Registriert: 17.01.2011 09:46
Vorname: Paul
Ski: K2 Charger, K2 Kung Fujas
Ski-Level: 69
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pulverschnee

Beitrag von Paulinberlin » 13.12.2011 23:38

Ich würde mich ja schon freuen, wenn sich die Tropfen hier so langsam mal in Flocken verwandeln würden :)

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Pulverschnee

Beitrag von ImpCaligula » 13.12.2011 23:41

beate hat geschrieben:
RotweinFlow hat geschrieben:Aber schön das es gefallen hat!
deutlich besser als wandern oder schwimmen :wink:
beate
Wo ist Dein Enthusiasmus für Golf geblieben :D ...?
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Pulverschnee

Beitrag von HoTTrod » 14.12.2011 07:29

Ischgl letzte Wo:
Mi. 30 cm Neuschnee auf 30 cm Kunstschnee..
ab Do über 0° und Kaiserwetter, d.h. als wir am So. wieder fuhren, war alles grün und braun....
hatten unendliches Glück :roll:
LG Jens

RotweinFlow
Beiträge: 67
Registriert: 25.12.2009 14:24
Vorname: Flo
Ski: K2 Rictor
Wohnort: Koblenz

Re: Pulverschnee

Beitrag von RotweinFlow » 14.12.2011 12:18

beate hat geschrieben:
RotweinFlow hat geschrieben:Aber schön das es gefallen hat!
deutlich besser als wandern oder schwimmen :wink:
beate
meine Motivation heute ein paar Bahnen zu ziehen ist gerade gegen Null gegangen :-D

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Pulverschnee

Beitrag von NeusserGletscher » 14.12.2011 17:54

Heute über Nacht 15 cm Neuschnee. Pulver vom feinsten. Während es im Tal den ganzen Tag über bedeckt war, schien auf dem Rothorn bis zum Nachmittag dank lokalem Fön die Sonne.

Einfach nur schön, wenn die Konturen im frischen Schnee durch Streiflicht so deutlich hervorgehoben werden. Dazu noch eine grosse Portion Rösti auf 3000 Meter, was will man mehr?

Glück gehabt :D :D :D

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Pulverschnee

Beitrag von beate » 15.12.2011 15:16

Letzter Skitag 2011 :cry:
Sehr gute Piste aber lt meinem Mitfahrer keine Sicht.
Habe ich ehrlich gesagt, nicht wirklich so stark bemerkt :oops:
Ich habe mich durchgerungen, trotz einiger Steine und nur einer piste, meinen Nordica zu fahren. Das Gefühl einen lebendigen Ski unter den Füssen zu haben hat sehr gut getan ("geht doch!") :wink:
Nach Kaffee und Apfelstrudel auf dem Gipfel (ich liebe das Gipfelrestaurant bei uns!!!!) bin ich bei Schneefall wehmütig Heim gefahren!
Beate

Antworten