Wikipedia - an Chianti

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Wikipedia - an Chianti

Beitrag von nicola » 11.08.2011 11:47

Nachdem ich ihn leider nicht auf anderem Weg erreichen kann hier ein öffentlicher Aufruf an User Chianti, sofern es sich beim Chianti hier, um den selben als auf Wikipedia handelt.

Vor genau zwei jahren habe ich mir mehrere Tage Zeit genommen um Skirelevante Artikel auf Wikipedia zu korrigieren und sehr breit zu Ergänzen. Nun stelle ich fest, dass ein User Chianti, der auf Wikipedia nicht erreichbar ist (keine Seite, keine Koordinaten) über meine Texte mit der Pistenraupe drüberfährt. Obwohl ich viel Sorgfalt bei meiner Arbeit auf Wikipedia aufgewendet habe, kann es natürlich immer wieder gut tun, wenn Ergänzungen eingeflochten werden. Was mir aber nicht gefällt sind unfundierte Änderungen, die einfach nicht korrekt sind.

Mein Motiv viel Arbeit in Wikipedia zu stecken ist nicht, dass mir sonst langweilig wäre, sondern weit verbreiteten Unsinn auszuräumen. Für Diskussionen zur fachlichen Richtigkeit von Änderungen stehe ich unter meinem
Wikipedia Profil http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Kunstpiste
auf Google+ http://myplus.name/nicola
via Facebook https://www.facebook.com/nicola.werdenigg
oder im Kunstpiste Forum http://www.kunstpiste.com/forum/ jederzeit gerne zur Verfügung

Ich bitte um Verständnis, dass ich auf carving-ski.de wegen meiner zahlreichen anderen Social-Media und sonstigen Online Aktivitäten nur mehr ganz sporadisch vorbeischauen kann.

Allen zusammen noch einen genussreichen Sommer, der hoffentlich noch kommt!
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Wikipedia - an Chianti

Beitrag von Uwe » 11.08.2011 12:01

Hallo Nicola,

"unsere" Chianti ist ein Mädel, und war hier 2002 auch nur kurz aktiv bei der Suche nach Mitreisenden:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=303
... ist also eher nicht die/der Gesuchte.

Aber es ist schon schade, dass deine wirklich wertvolle Arbeit auf wikipedia behindert wird :evil:
Uwe

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Wikipedia - an Chianti

Beitrag von LincolnLoop » 11.08.2011 18:34

Haha, ich tippe mal auf diesen Genossen hier: memberlist.php?mode=viewprofile&u=4484

Viel Spaß mit dem Vogel... :wink:
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Wikipedia - an Chianti

Beitrag von Uwe » 11.08.2011 21:08

Wenn man nicht lesen kann ... ich habe auf chitani verlinkt, statt auf chianti :-?
Uwe

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wikipedia - an Chianti

Beitrag von rolf » 12.08.2011 13:35

Hallo Nicola
Verstehe Dein Unmut nur zugut, dies ist aber auf Wikipedia ein ungelöstes und bekanntes Problem, nicht zuletzt deshalb leidet Wikipedia an Autorenmangel.
Wenn ich auf Wikipedia irgendein Thema wähle, wo ich wirklich Bescheid weiss, so finde ich meist extrem viele Fehlinformationen (z.B Ski ;-.)). Mit dieser Erfahrung suche ich nun fundierte Informationen zu Tehmen welche ich nicht kenne nicht mehr im Wikipedia.

Wikipedia ist ein gute Idee, aber es wird nie eine hunderprozentig vertrauenswürdige informationsquelle sein. Es ist eine Illusion dies zu erwarten.

Deiner eigenen Homepage hingehen, der kann mann Vertrauen :-)

Aus demselben Grund schreibe ich auch auf Uwe's Seite keine Ski technischen Beiträge mehr. Ich mag mich nicht um Basics streiten...
Es werden einfach zuviele Unwahrheiten verbreitet und zuviel Schrott geschrieben. Einige Vielschreiber(innen) sind wohl der Meinung je häufiger sie falsche Beiträge schreiben umso richitger diese werden ;-)

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Kampf gegen Windmühlen ;-)

liebe Grüsse Rolf

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Wikipedia - an Chianti

Beitrag von TOM_NRW » 12.08.2011 14:58

rolf hat geschrieben:Aus demselben Grund schreibe ich auch auf Uwe's Seite keine Ski technischen Beiträge mehr. Ich mag mich nicht um Basics streiten... Es werden einfach zuviele Unwahrheiten verbreitet und zuviel Schrott geschrieben. Einige Vielschreiber(innen) sind wohl der Meinung je häufiger sie falsche Beiträge schreiben umso richitger diese werden ;-)
Hallo,

es ist Dir natürlich freigestellt hier zu schreiben oder nicht, finde Deine Kritik (speziell in Richtung der Vielschreiber) jedoch so nicht in Ordnung. Wenn es um einzelne Personen geht, so kannst Du diese benennen, wenn es um einzelne Themen geht, dann kann man auch diese spezifizieren. Nicht schön ist jedoch dieses Forum einfach pauschal zu diffamieren. Hier wird bestimmt auch einmal "Schrott" geschrieben, im Gegensatz zu anderen Foren jedoch auch viele richtige Dinge.

Um ein wenig zum Thema zurückzukommen. Ja, auch ich meide mitlerweile Wikipedia, da ich den Eindruck habe, dass teilweise professionell gesteuert, Unwahrheiten aufgenommen werden. Das Medium Wikipedia ist gut, leider die Menschen die es nutzen nicht immer.

LG Thomas

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Wikipedia - an Chianti

Beitrag von Uwe » 12.08.2011 16:04

rolf hat geschrieben:Ich mag mich nicht um Basics streiten...
Gerade die Diskussion ist doch das Interessante, was einen weiterbringt ;-)
Uwe

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Mitteilung bzgl. Wikipedia

Beitrag von nicola » 15.08.2011 17:38

LincolnLoop hat geschrieben:Viel Spaß mit dem Vogel... :wink:
Aus Spaß wird Ernst. Ich habe meine Mitarbeit auf Wikipedia eingestellt. Um Kopfschmerzen zu vermeiden ... zuviel Chianti. Ich beschäftige mich ab sofort nur noch mit ausgewiesen echtem Chianti in flüssiger Form. Von zweifelhaften Flaschen lasse ich nach wie vor meine Finger.

Ab den nächsten Tagen, werden die von mir erstellten und geprüften Ski-Artikel auf der Kunstpiste abrufbar sein.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Wikipedia - an Chianti

Beitrag von TOM_NRW » 15.08.2011 17:49

Hallo Nicola,

Achtung vor zuviel Chianti in flüssiger Form. Bei uns nennt man diesen Wein auch "Kopfschmerzen in Flaschen" :D

Gruß Thomas

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Re: Wikipedia - an Chianti

Beitrag von nicola » 17.08.2011 14:24

So. Ohne Kopfschmerzen. Dafür mit Nikipedia Garantie für den Inhalt. Kapitel 1

Der Alpin Ski
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Antworten