"Jedermann" Skicross/RSL Rennen-Training!?

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Paraglider
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2010 13:19
Vorname: Jan
Ski: Atomic D2 Race GS
Ski-Level: 95
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

"Jedermann" Skicross/RSL Rennen-Training!?

Beitrag von Paraglider » 12.01.2011 22:14

Hallo!

Ich fang mal mit meiner Ausgangslage an: Ich bin 20 Jahre alt, fahr seitdem ich klein bin Ski, kann mich nimmer genau erinnern wie alt ich war, war die letzten Jahre eher bei der Freeride und Freestyle- Fraktion und heuer bin ich wieder auf Racecarver umgestiegen, fahr in der Woche ca. 2-3 tage Ski.

Nun geht es mir so, dass mir das normale "Pistenrunterfahren-mit-imaginären- Toren" schon zu langweilig wird, würde gerne RSL und vor allem Skicross trainieren. Leider finde ich einfach keine Strecke hier in meiner Umgebung in Innsbruck.

Weiß von euch vielleicht zufällig wer ob es Skiclub´s gibt, wo ich auch noch mit meinen 20 Jahren trainieren kann und vielleicht ob es irgendwelche "jedermann-skicross" rennen gibt!? Finde bist jetzt nur diese Austria-Skicross Tour, hab jedoch die Befürchtung das mir dort viel Rennwissen fehlt ;-)

Bin dankbar für jede Information ;)

Viele Grüße Jan

chianti
Beiträge: 149
Registriert: 10.05.2009 15:40
Vorname: Ekkehard

Re: "Jedermann" Skicross/RSL Rennen-Training!?

Beitrag von chianti » 12.01.2011 23:34

frag doch mal bei den Vereinen aus dieser Liste an:
http://www.tirolerskiverband.at/tiroler ... 5c0f5c37e6
Dynamic VR27 Géant Limited Edition, HEAD XRC 1400i, Dynastar Speed Course 67

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag