Muskelkater in den Unterschenkeln

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Kai123
Beiträge: 126
Registriert: 05.11.2002 14:50
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Muskelkater in den Unterschenkeln

Beitrag von Kai123 » 12.11.2002 11:15

Seitdem ich Carving-Ski habe, habe ich häufiger Muskelkater in den Unterschenkeln (hatte ich vorher nicht). Liegt das an einer falschen Belastung oder einfach daran, dass man beim Fun-Carven (Hände im Schnee) generell mehr Kraft benötigt.

MfG
Kai

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 12.11.2002 12:00

Kannsein, dass du die Muskeln einfach anders brauchst.

Kannaber auch sein, dass du unbedingtmit den Händen den Schnee berühren willst, obwohl die Schräglage dazu eigentlich nicht ausreicht. Dann "kauerst" du dich vielleicht etwas zusammen, was tatsächlich sehr in die Unterschenkel gehen muss...

Ist natürlich eine bösartige Unterstellung.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 12.11.2002 12:21

Hallo Kai,
normalerweise werden eher die vorderen Oberschenkelmuskel extremer belastet......Versuch mal vor dem Reinschlüpfen in die Schuhe und nach dem Skifahren die Wadenmuskulatur gut aufzudehnen,das lindert auf alle Fälle den Muskelkater.Als Prävention:Wadenmuskulatur auftrainieren :wink:
Liebe Grüße
Beate

Antworten