Klassensystem beim Skifahren

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Bidu
Beiträge: 114
Registriert: 07.11.2002 12:30
Wohnort: Bern

Klassensystem beim Skifahren

Beitrag von Bidu » 11.11.2002 18:33

Es hat sich in der immer kleiner werdenden Welt der Skifahrer ein neues Klassensystem entwickelt, hervorgegangen aus den alten Bezeichnungen der Völkl- Skier. Da gab es für die Unterprivilegierten den P10, für den coolen Teenie den P11, für den wohlhabenden Ge-chäftsmann den P20 und für den Extrem Sportler den P30 RC Racing.
Als ich mit meinen Super- Mega- Extrem- Brandneu- Vielzuteuer- Racing- Skier das erste Mal in der Schlange vor dem Lift stand und nichts ahnend auf den Boden schaute, erblickte ich dort auch sogleich die Skier anderer Leute: P 11, P 20, P ach was weiß ich alles...., nur keine P 10.
Ok, dachte ich mir, je kleiner die Zahl, desto teurer und besser sind die Dinger und meine waren wirklich schweineteuer gewesen. Falsch! Belehrte mich ein kleiner Knopf mit P 20, der mir sogar damals nur bis zur Hüfte ging. Je kleiner, desto schlechter! Und da P 10 einfach mal die niedrigste Zahl war.... Sprach er, und schob mich zur Seite, was ich natürlich über mich ergehen liess, da er ja einer sozialen Schicht angehörte, die weit über der meinen lag. Das wahr in der Saison 96 / 97 und ich frage mich, was denn aus der Völkl- Kasten- Gesell-schaft in der nächste Saison hervorbringen wird, sicherlich noch weitere neue P... Irgend- was.
Heute habe ich mir einfach mal vorgestellt, wie es denn mit den neuen Marken an den Liften abgehen würde:

Achtung! Ich habe einen Völkl Vectris V 10! Lassen sie mich gefälligst durch!
Schieb mal einer den P 20 aus der Bahn, ich hab F 21 energY!
Auf die Knie! Ich fahre SL Carver energY [raunen geht durch die Menge und jeder macht diesem Hochleistungssportler Platz]
Hier spricht der Liftwart: Da die momentanen Plätze in den Gondeln ausgehen, bitte ich alle Skifahrer der Kaste Mountain M30 oder höher nach vorne zu kommen.
Aus gegebenem Anlass, können Fahrer unter P 20 nur die halbe Strecke mitgenommen werden.
Und so weiter und so fort......
Natürlich will ich meine Vision bestätigt wissen und freue mich auf die nächste Saison 02/03, wenn ich mit meiner absolut neusten Hammer- Marke am Skilift stehen werde und sich sämtliche Blicke sofort an meine Status Kennzeichnung heften: Völkl P 100!!!!

Nächsten Winter am Skilift, wenn ich ganz hinten stehend, erst mal unauffällig einem älteren Herrn meine Stöcke in die Bandscheiben drücke, worauf dieser sich wutentbrannt mit seinen Fun Carver F 20 zu mir umdrehen wird und ich mit meinem Skifahrer- Grinsenden- Gesicht siegessicher auf meine Skier hinweise, worauf sich sein Blick auch schon sofort an meine Skis heften wird; was für eine reizende Vorstellung. Das Gesicht des älteren Herrn zu sehen und wie er mit atemlosem Entsetzen feststellt, dass ich anscheinend die absolut neuste Hammer- Marke fahre, das ist eine Geile Sache. Das Gefühl etwas Besonderes zu sein, trotz der Kostenexplosion im Haushaltsbudget, bekommt man nur zu spüren, wenn jemand da ist, der das Spezielle auch erkennt.
Deshalb freuen wir uns alle, auf einen schneereichen Winter 02/03, um unsere Winterspiel-geräte zu präsentieren.


Freundlicher Sportler Gruss
Bidu

Ch@vez
Beiträge: 107
Registriert: 19.10.2002 16:13
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ch@vez » 11.11.2002 18:39

*gg* cool :D : :)
stimmt ja schon (teilweise)
Manchmal muss man die Welt durch die Augen eines Sterbenden betrachten, um zu sehen wie wichtig einem das Leben ist...

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 11.11.2002 19:07

:D :D :D

läuft seit letzter Saison anders rum, jetzt lässt man mitleidigerweise alle Völkl-Geschädigten durch (vor allem p50´s), denn wer mit diesem Ski gestraft ist und dafür noch (eine ganze Menge) Geld gezahlt hat, dem sollte man nicht zumuten, am Lift auch noch zu warten!

Platz da!

Tom :o

KungFuChicken
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2002 20:39
Vorname: Florian
Ski: Fischer Progressor 8+, Head i.SL
Wohnort: Wien

Beitrag von KungFuChicken » 11.11.2002 19:12

Ein bissi was Wahres ist ja schon dran, obwohl ich das Kastensystem mittlerweile wohl eher nach den Atomicmodellen reihen würde ;)

Trotzdem: Kein Ski fährt ohne Fahrer und der machts in den Meisten Fällen wohl noch immer aus :D
Ich liebe diese "Ichbinsuperdurchgestyltroteatomicschönwetterpflugfahrer" :roll:

Ich selber bin zwar auch nicht grad der Skigott schlechthin, aber was manchmal auf der Piste herumkurvt... hui

mfg KungFuChicken

PS.: Ich fahre seit diesem Jahr einen SL-Carver also... Aus dem Weg :D:D

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 11.11.2002 20:27

:D
Uwe

der gast

Beitrag von der gast » 11.11.2002 21:48

Wer´s nötig hat *hihi*
Aber im Ernst. Ist das wirklich so? Wäre mir nie aufgefallen, was wohl daran liegt, dass ich fast ausschließlich in einem kleinen, regionalen Miniskigebiet unterwegs bin.
Im Kastenwesen würde ich ziemlich ganz weit unten stehen. Meinen Ski kennt kein Mensch, aber den Mädels gefällt er ausgezeichnet. Und das ist doch auch nicht übel :D

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 11.11.2002 22:29

oh hilfeeee, das nun auch noch....

und ich steh da auch noch mit klamotten von LIDL...

gibt es möglicherweise noch etwas, das ich wissen sollte???

linda :(

Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 224
Registriert: 05.06.2002 13:57
Vorname: Bodo

Beitrag von Bodo » 12.11.2002 09:12

Hi Linda,

jetzt weiß ich nicht, wo ich stehe, meine Jacke ist aus dem Walmart.

Das mit den Skiern ist eigentlich wie im richtigen Leben. Bekannte Marken fördern das Selbstbewußsein. Ich persönlich achte darauf, dass meine Skier möglichst unauffällig sind, spätestens seit ich jemanden mit einem Atomic beta ride Schneepflug fahren sah. Ich hab mich jetzt, nach einigen Testtagen, für den Elan hyper slx von Intersport entschieden. Der ist unauffällig und ansonsten der Hammer.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Sind wir nicht alle ...

Beitrag von TOM_NRW » 12.11.2002 09:34

Hi zusammen,

ich gestehe ...

... das ich gerne mit meinen neuen SL-Carvern fahre
... das ich mich auf meine neuen (knallgelben) Ski-Schuhe freue
... das ich den Kauf meiner NorthFace-Jacke nicht bereue
... das mir meine Assesoires wie Brille, Handschuhe, Mütze wichtig sind
... das meine Stöcke (wenn ich welche benutze) aus Carbon sind
... usw

Es ist halt mein liebstes Hobby und es gibt für mich nichts schöneres als im Hochsommer bereits an Skifahren zu denken und auf den Winter zu sparen.

Ich gestehe auch, dass ich breit grinse, wenn ich Leute auf der Piste sehe, die sich krampfhaft in den viel zu engen Overall gezwängt haben, der von der Firma Elho stammt und die tollen Farben Neon-gelb, Neon-orange und Neon-grün vereint. Ich lache auch über Pflugfahrer auf Rennski (sehr beliebt war der Atomic BetaRace 10.26) aber das ist ja hier bereits ausdiskutiert.

Gruss Thomas

PS: In den Urlaub fahren wir dann mit unserem total bepackten Corsa mit JetBag auf dem Dach. Mit einem großen Kombi kann das ja jeder :wink:

Bidu
Beiträge: 114
Registriert: 07.11.2002 12:30
Wohnort: Bern

Ich gestehe

Beitrag von Bidu » 12.11.2002 14:26

ich werde am wochenende mit keinen neuen hammer ski in zermatt herum carven.(Allround Carver)
die freude meine winterspielzeuge zu präsentieren ist trotzdem ungebrochen.
-habe eine neue mütze und neue müllpicker (skistöcke) :)
doch die vision will ich bestätigt haben und werde stark auf das verhalten der wintersportler achten.
werde bei diesem mega g.... forum meinen bericht über das klassensystem in zermatt noch abgeben.
bis nächste woche

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag