Labello versagt, was tun gegen spröde Lippen?

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Labello versagt, was tun gegen spröde Lippen?

Beitrag von PK » 20.12.2010 11:33

Alle Jahre wieder: Wenns mal richtig saukalt ist, also ständig unter -10° oder mehr, hilft mir bei mir auch "Labello in Massen" nichts mehr ... ich bekomme nach zwei-drei Tagen in der kalten trockenen Bergluft total spröde und rissige Lippen.

Labello ist ja sicher nicht "der Lippenbalsam" schlechthin. Ist mir auch klar... :oops:
Was gibt es also an besseren Alternativen?
Servus aus Bayern!
Peter.

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: Labello versagt, was tun gegen spröde Lippen?

Beitrag von Schneefrau » 20.12.2010 11:49

PK hat geschrieben:Alle Jahre wieder: Wenns mal richtig saukalt ist, also ständig unter -10° oder mehr, hilft mir bei mir auch "Labello in Massen" nichts mehr ... ich bekomme nach zwei-drei Tagen in der kalten trockenen Bergluft total spröde und rissige Lippen.

Labello ist ja sicher nicht "der Lippenbalsam" schlechthin. Ist mir auch klar... :oops:
Was gibt es also an besseren Alternativen?
hatte das gleiche problem - mein tipp:
reine fettsalbe (nutze derzeit kräuter-sportcreme von hütter, bad aussee) oder einfach reine vaseline (apotheke)
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Labello versagt, was tun gegen spröde Lippen?

Beitrag von beate » 20.12.2010 11:51

Den nehme ich. Gibts auch noch mit Sonnenschutzfaktor aber nur in Apotheken erhältlich. Achtung: Teuer! Nix für Leute mit Stacheldraht im Portemanie :wink: :wink:
Alternativ diese beiden Produkte
Lipencreme
oder Lipstick
Grundsätzlich wichtig: ganz oft nachcremen. Ich mache das Anfang Saison nach spätestens jeder zweiten Liftfahrt.
Produkte, die nicht speziell auf kalte, trockene Bedingungen ausgelegt sind ist oft zu viel Wasser beigemischt und das trocknet die Lippen schneller aus, als es hilfreich wäre.
Beate

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Labello versagt, was tun gegen spröde Lippen?

Beitrag von PK » 20.12.2010 12:12

Wow! Das geht ja fix mit Euren Tipps!

Es kommt bei der ganzen Sache noch ein kleines Problemchen dazu: Wenns so kalt ist, mache ich die Ski-Jacke oft bis ganz nach oben zu und komme dann beim fahren oft mit dem Mund an den geschlossenen Kragen... Wie meine Jacke dann nach so einem Skitag aussieht, könnt Ihr euch ja sicher vorstellen. *Igitt-Bäh* sag ich nur!
:oops:

Also wäre mir eine Creme am liebsten die zwar spröde Lippen verhindert, aber doch gut und schnell einzieht. Was allerdings dann gegen reine Fettcremes wie zb. Vaseline spechen würde. Oder?

@Beate: Wie gut zieht denn dieser "Cold Cream Stift" ein?
Und ob der dann wirklich soooo extrem teuer ist... wenns hilft macht ists mir das wert! 8)

Zwecks häufigem Nachcremen. Mach ich mit dem Labello eh schon bei fast jeder Liftfahrt... hilft aber trotzdem nicht viel. :-?
Servus aus Bayern!
Peter.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Labello versagt, was tun gegen spröde Lippen?

Beitrag von beate » 20.12.2010 12:21

Vergiss den Labello! Ist nur Vaseline in überteuerter Stickform!
Mein Jackenkragen geht auch bist übers Kinn. So "bäh* sieht der abends allerdings nicht aus und wenn doch: Feuchtes Microfasertuch mit ganz wenig Flüssigwaschmittel schafft Abhilfe.
Die Lippen sehen mit dem Cold Stick zumindest nicht fettig aus und ein Fettfilm, wie bei Vaseline hast du auch nicht drauf. Ich nehme den seit 10 Jahren und habe noch keine Alternative dazu gefunden Kostenpunkt müsste um 8€ sein.
Beate

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Labello versagt, was tun gegen spröde Lippen?

Beitrag von ImpCaligula » 20.12.2010 12:39

Melkfett .... !
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Labello versagt, was tun gegen spröde Lippen?

Beitrag von beate » 20.12.2010 12:54

Ach du meine Güte.......
Ich habs geahnt, dass das noch kommt.....
Das verfolgt mich, das Zeugs....
....und die große Dose im passenden Rucksack immer griffbereit....... :lol:
Beate
bekennende Melkfettgegnerin!

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Labello versagt, was tun gegen spröde Lippen?

Beitrag von Martina » 20.12.2010 14:06

Ich verwende Loma Protect. Das schützt auch vor Herpes. Probleme mit spröden Lippen habe ich damit aber auch nicht.

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Labello versagt, was tun gegen spröde Lippen?

Beitrag von ImpCaligula » 20.12.2010 14:18

Beate... Melkfett gibbet auch inzwischen in kleinen Tuben... Du musst doch nicht die 1/2 Kuh mit nehmen. Zudem Melkfett versiegelt die Lippen 1a... und schmiert auch super...

Zudem kann man Melkfett auch gut zweckentfremden...
Bindung schmieren
Als Haargeel verwenden wenn der Helm unten ist....
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Re: Labello versagt, was tun gegen spröde Lippen?

Beitrag von Der Daus » 20.12.2010 14:39

Hört, Hört!

Auf Anordnung des ehrenwerten Imperators gibt es jetzt Melkfett auch in kleineren Portionen käuflich zu erwerben, damit der Pöbel nicht mehr seinen gesamten Stall mit auf den Lift nehmen muss. Un den erweiterten Einsatzbereich dieses Schmierstoffes, nämlich Bindungen einfetten oder seine Frisur zu verschönern, entsprechend zu taxieren, hat der Schatzmeister unseres geliebten Führers beschlossen, die Nutzungsbesteuerung von einem zehnten Teil auf einen sechsten Teil anzuheben.

Das Gesetz gegen Nutzungsentfremdung von Schmierstoffen zur Steigerung der Wolllust behält nach wie vor seine Gültigkeit.

b2t: blistex! Zieht schnell ein, verschmiert (fast) nicht, beugt spröden Lippen vor und ist letzten Endes genauso teuer wie Labello, wenn man ihn in der Apotheke kauft. Online legt man etwas mehr drauf weil jeder sich am Versand bereichern möchte.

gz Stefan
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

Antworten