Jedermann-Skicross - Video

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Jedermann-Skicross - Video

Beitrag von Uwe » 04.04.2010 20:42

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche in Valmorel (F). Da gab es so eine Pistenraupenspur mit Kurven und Wellen, und Fahnen daneben ... das soll wohl so eine Skicross-Strecke sein. Da dort überwiegend kleine Kinder im Schneepflug herunterfuhren dachte ich - erstmal - "das ist wohl nix gescheites".

Aber dann überkam mich das "Kind im Manne", und ich fuhr da mal durch. Natürlich Vollgas ... und siehe da, bei vollem Tempo war dann doch die eine oder andere "anspruchsvolle" Stelle dabei ... und am Ende hat es sogar richtig Spaß gemacht, wie ihr hier sehen könnt:



Sowas sollte es viel öfter (und gerne auch etwas anspruchsvoller - ggf. mit Zeitmessung) geben, Das wäre bestimmt eine echte Bereicherung für viele Skigebiete!
Uwe

Benutzeravatar
axisofjustice
Beiträge: 254
Registriert: 10.11.2008 16:30
Vorname: Jan
Ski-Level: 1

Re: Jedermann-Skicross - Video

Beitrag von axisofjustice » 04.04.2010 20:52

Hm? :o Das gibt es doch in jedem x-beliebigen Skigebiet.
“It's not faster to be on your butt, but it does add excitement!”

B. Miller

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Jedermann-Skicross - Video

Beitrag von Uwe » 04.04.2010 20:59

axisofjustice hat geschrieben:Hm? :o Das gibt es doch in jedem x-beliebigen Skigebiet.
Fun-Parks, ja!
Aber Skicross-Strecken? Sind mir bisher noch nicht aufgefallen.
Vielleicht war ich nur zu "betriebsblind" 8)
Uwe

Benutzeravatar
axisofjustice
Beiträge: 254
Registriert: 10.11.2008 16:30
Vorname: Jan
Ski-Level: 1

Re: Jedermann-Skicross - Video

Beitrag von axisofjustice » 04.04.2010 22:22

Nee, ich meine jetzt schon ganz normale Cross-Strecken. Die gibt es z.B. im Pitz, in Mayrhofen, in Kaltenbach, in Laax, ... (um jetzt nur ein paar zu nennen). Und das schon seit vielen Jahren.

Früher hießen sie halt Boardercross, nach dem guten Anklang der Skicross-Wettbewerbe bei Olympia werden sie in Zukunft wohl vermehrt Skicross-Strecke heißen.
“It's not faster to be on your butt, but it does add excitement!”

B. Miller

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Jedermann-Skicross - Video

Beitrag von Uwe » 04.04.2010 23:38

Na dann hoffe ich, dass sich dieser "neue" Trend des "olympischen" Skicross weiter ausbreitet, denn das macht richtig Spaß; deutlich mehr als RS-Strecken!
Uwe

Antworten