Persönlicher Risikotest

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Christian47
Beiträge: 35
Registriert: 08.11.2007 21:46
Vorname: Harry
Ski: Head XRC 800, SS Head Magnum
Wohnort: Sauensiek;aber wer kennt das schon?

Persönlicher Risikotest

Beitrag von Christian47 » 19.03.2010 10:04

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht, korregiert mich bitte. In einer BG-Zeitschrift fand ich einen interessanten Hinweis auf einen Selbsttest: www.suva.ch und dann "Risikotest". Viel Spaß und Nachdenken könnte angebracht sein. Harry
Schulbildung ist kostenlos,in manchen Fällen auch umsonst.

Znegva
Beiträge: 656
Registriert: 10.04.2006 13:38
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Persönlicher Risikotest

Beitrag von Znegva » 19.03.2010 10:33

bis auf eins alles im grünen Bereich. 8)

Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Persönlicher Risikotest

Beitrag von Poldy » 19.03.2010 10:47

symphatischer test....ich habe ein niedriges risiko.....ich liebe risikomangement...
Poldy
ps: obwohl ich viel zu schnell mit einem auto ohne esp nach nicht ausreichendem nachtschlaf angereist bin, absolut helmlos mit baumelnden beinen ( alternativ : mit bügel zwischen den beinen ) im lift gesessen bin; mich mal wieder nicht ausreichend mit sonnencreme eingerieben habe ( weil ich die morgens im bad vergesen hab..); mal wieder gemeint habe, den hang zu kennen und daher ( analog sonnencreme ) das lvs in der sportkiste zu hause liegt. und last but not least auch noch ein viertel roten beim plausch am nachmittag trank...um dann nicht nur unter alkoholeinfluss mit den skis zu tal, sondern auch noch nach hause zu fahren -mal wieder viel zu schnell...ich wusste, das alles ist ohne belang.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Persönlicher Risikotest

Beitrag von Uwe » 19.03.2010 12:32

Ja, das Thema hatten wir schon unter viewtopic.php?f=80&t=11955
Uwe

Antworten