Von Kurzcarver auf Carver?

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Dubio
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2010 14:35
Vorname: Thomas

Von Kurzcarver auf Carver?

Beitrag von Dubio » 19.01.2010 14:43

Guten Tag,

letzten Samstag war ich 4 Jahre nach meinem Skikurs wieder mal Ski fahren... und siehe da nachdem es mich bei der ersten Abfahrt gute 20 mal auf die Nase gelegt hat hat's wieder wunderbar funktioniert und ich konnte schwarze Pisten zwar nicht arg schnell aber kontrolliert nehmen. Der Ski hat also gemacht was ich wollte und nicht anders rum. Nun der springende Punkt: Das ganze ist mit Kurzcarvern, Snowblades oder wie man sie sonst so nennt passiert... ich möchte nun möglichst bald aber auf normale Carvingski umsteigen und wollte fragen ob die Technik die ich mir mit den Blades angewöhnt habe ("aggressives" Kanten-Fahren) auf Carvingski übertragbar ist. Kann ich mit so langen Brettern umgehen? Anfangs sollte man doch eh mit kürzeren beginnen, oder? Das würde in meinem Fall (1,95m) wohl auf 1,68m - 1,70m lange Bretter rauslaufen... Hätten Slalomcarver aufgrund ihres geringen Radius evtl. sogar einen Vorteil?

Vielen Dank schonmal!

Thomas

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag