Letzter Schnee, oder schon Saisonbeginn?

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
Wahlmünchner
Beiträge: 77
Registriert: 20.04.2008 00:03
Vorname: Jörg
Ski: K2 Apache Maverick
Ski-Level: 62
Wohnort: München ;-)

Re: Letzter Schnee, oder schon Saisonbeginn?

Beitrag von Wahlmünchner » 08.10.2009 23:45

extremecarver hat geschrieben: - Ski Wahnsinn? Vielleicht - liegt in den Augen des Betrachters.
Wahnsinn? Definitiv ;-)... . Aber lustig :D!

EDIT: vielleicht könnte man noch "don't try this at home" drüberscheiben, aber irgendwie... versteht sich das von selbst, oder ;-)?
Jetzt neu: *Der, der ganz anders ausschaut wie sein Avatar*

Benutzeravatar
rolf
Beiträge: 459
Registriert: 25.11.2004 14:49
Wohnort: Berner Oberland/Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Letzter Schnee, oder schon Saisonbeginn?

Beitrag von rolf » 14.10.2009 12:39

Praxmar hat geschrieben:nach 40 Jahren Freude an unserem Hobby und Sport macht mich sowas einfach nur sprachlos und :evil: Uwe: kann man solche Beiträge nicht sperren :cry:
:o :o
sperren? ich würd den Tread eher in die Rubrik "Lustiges" verschieben :wink:

Ich finde die Beiträge von Felix äusserst amüsant und er schafft es immer wieder mich zum schmuzeln zu bringen. Dazu Gratulation :D
... obwohl dies der "halbnackte" Wahnsinn ist

lg rolf

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Letzter Schnee, oder schon Saisonbeginn?

Beitrag von extremecarver » 15.10.2009 11:34

Wahlmünchner hat geschrieben:
extremecarver hat geschrieben: - Ski Wahnsinn? Vielleicht - liegt in den Augen des Betrachters.
Wahnsinn? Definitiv ;-)... . Aber lustig :D!

EDIT: vielleicht könnte man noch "don't try this at home" drüberscheiben, aber irgendwie... versteht sich das von selbst, oder ;-)?
Wer hat schon 10m hoch Schnee und Felsen zu Hause? Und das gezeigt ist wirklich alles absolut easy. Steilheit des Hanges entspricht Steilhaengen auf schwarzen oesterreichischen Pisten (also kein Vergleich zu dem was in Zinal schwarz ist). Und auch wenn der Schnee superhart war, immerhin nicht eisig. Nur fallen durfte man natuerlich trotzdem nicht, da man sonst in die Felsen rutschen wuerde, die Gefahr bestand aber eher im Aufstieg.


rolf hat geschrieben:
Praxmar hat geschrieben:nach 40 Jahren Freude an unserem Hobby und Sport macht mich sowas einfach nur sprachlos und :evil: Uwe: kann man solche Beiträge nicht sperren :cry:
:o :o
sperren? ich würd den Tread eher in die Rubrik "Lustiges" verschieben :wink:

Ich finde die Beiträge von Felix äusserst amüsant und er schafft es immer wieder mich zum schmuzeln zu bringen. Dazu Gratulation :D
... obwohl dies der "halbnackte" Wahnsinn ist

lg rolf
Hmm, die Bilder haben viel mehr mit Skifahren zu tun also so einige andere Threads im Unterforum "Skifahren allgemein". Lustig wars natuerlich auch...
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
Wahlmünchner
Beiträge: 77
Registriert: 20.04.2008 00:03
Vorname: Jörg
Ski: K2 Apache Maverick
Ski-Level: 62
Wohnort: München ;-)

Re: Letzter Schnee, oder schon Saisonbeginn?

Beitrag von Wahlmünchner » 15.10.2009 14:26

Wer hat schon 10m hoch Schnee und Felsen zu Hause?

Ich nicht, was ich ausgesprochen schade finde. Wobei, auf die Felsen könnte ich gut und gerne verzichten :wink:. 10 Meter?! Felsen oder Schnee?
Nur fallen durfte man natuerlich trotzdem nicht, da man sonst in die Felsen rutschen wuerde, die Gefahr bestand aber eher im Aufstieg.
Und deswegen treiben sich in dem Gelände solche Pistenlümmel wie ich eh nicht rum. Von daher sehe ich auch wenig "Nachahmungspotential" bei Leuten die es besser lassen sollten.

Mal am Rande: es schneit (frischen, schönen Schnee, Modelljahr 09/10 :-))!

Viele Grüße

Jörg
Jetzt neu: *Der, der ganz anders ausschaut wie sein Avatar*

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Letzter Schnee, oder schon Saisonbeginn?

Beitrag von extremecarver » 15.10.2009 15:38

Sieht man auf den Fotos schwer, aber teilweise liegen da wirklich noch 10m Schnee. Im Vorjahr wars deutlich flacher (und das Schneeband schmaler), da im oberen Teil viel weniger Schnee lag. Anfang April dagegen waren die Felsen fast komplett unterhalb der Schneeoberflaeche und die Schneedecke wohl noch gute 20m hoeher. Bei den Temperaturen die bis zum 9. Oktober herrschten, waere sonst auch kein Schnee liegen geblieben. Je weniger Schnee, desto mehr klettern/steigen um zum Schnee zu kommen. Im Fruehling braucht man noch gar nicht zum Schnee hintersteigen.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag