Wie bekomme ich die Angst weg ?

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

Re: Wie bekomme ich die Angst weg ?

Beitrag von ledersocke » 01.02.2009 10:40

moin

also ich scheiss mir auch jedes mal ins hemd wenns steil wird .
ich weiss aber trotzdem das es kein problem ist da runter zu fahren .
ich kanns ja eigentlich .
und wenn ich dann mal runter bin wars immer kein problem .

das ist wie vom 10 meter brett springen . im sommer das erste mal kostet immer überwindung .

das mit dem hinterherfahren kenne ich vom motorradfahren .
ich und meine frau machen oft touren in den alpen . HINTERHERFAHREN ist da fuer mich auch angesagt .

aber mittlerweile nach ein paar jahren lässt meine frau auch ganz gut gehen .
hat jetzt ein dickes mopped und fährt auch nicht mehr gerade so überlangsam .

jedenfalls machts mir mit meiner frau ----langsam ---- mehr spass als mit 5 kumpels im grenzbereich .

es gibt aber auch welche die lernen es nie das sollte man auch bedenken . :lol:

evtl braucht sie ja auch nen besseren anfänger ski der besser dreht oder langsamer ist . vertrauen isn material spielt bei der angst auch ne rolle .wenn man weiss das man am ende der piste den arsch gedreht bekommt hilft das , wenn man vorher schon denkt das es gleich zu schnell wird und ich den ski nicht rum bekomme , macht das angst .

ich hatte anfangs auch aus ahnungslosigkeit nen k2 renncarver gekauft ( gebraucht )

damit hat garnix geklappt .

dann hab ich mir nen schönen langsamen und drehfreudigen völkl unlimited fuer günstig geld neu gekauft und nun klappts bestens .

gruss lui
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag