kleine Frage

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
sebastian92
Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2008 19:53
Vorname: Sebastian
Ski: Völkl Racetiger GS, Fischer Radarc

kleine Frage

Beitrag von sebastian92 » 11.01.2009 18:06

Hier ist schon öfters die Rede von Titanal gewesen. Dank Wikipedia weiß ich jetzt auch worum es sich dabei handelt. Aber was hat es mit " 2xTitanal " auf sich? Was heißt der "2" er oder sogar " 3 " er?
Scheue nie neue Ski!

Wolfi28

Re: kleine Frage

Beitrag von Wolfi28 » 11.01.2009 18:30

2 * Titanal = Titanaleinlage bei Unter- und Obergurt, also bei Sandwichkonstruktionen grob über und unter dem Holzkern.
3 * Titanal = ? (noch eine Titanalschicht irgendwo)

Die Titanaleinlage erhöhen vor allem die seitliche Torsionssteifigkeit und sorgen auch wohl im Nebeneffekt für mehr Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten.

Benutzeravatar
sebastian92
Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2008 19:53
Vorname: Sebastian
Ski: Völkl Racetiger GS, Fischer Radarc

Re: kleine Frage

Beitrag von sebastian92 » 11.01.2009 18:45

achso ist dass die dünne Schicht über der Kante
Scheue nie neue Ski!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag