Steig mir auf die Ski... und ich bekomm Plaque an den Liften

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Steig mir auf die Ski... und ich bekomm Plaque an den Liften

Beitrag von Uwe » 08.12.2008 22:25

Hi Benna,
Benna hat geschrieben: Wenn du meinen Beitrag liest, wirst du sicher merken, dass ich weder meine Diskussionspartner in diesem Thread noch sonst jemanden im Forum mit diesem Ausdruck direkt angesprochen habe,
nein, ich habe deine Beiträge nicht gelesen, und wollte dich auch nicht persönlich ansprechen bzw. "rügen" ;-)
Benna hat geschrieben: So weit ich weiß, habe ich in den ca. 7 Jahren, die ich schon in diesem Forum Mitglied bin noch nie jemanden mit Kraftausdrücken belegt und habe es auch nicht vor.
ich weiß, deshalb war es auch nicht auf dich bezogen, sondern nur ein allgemeiner Hinweis ... weil das Thema gerade angesprochen wurde ;-)

Wenn ich jemanden persönlich kritisieren / ermahne, dann auch nicht offen hier im Thread, sondern "unter 4 Augen" per PN ... und solang du keine kriegst, hab ich dich noch lieb ... piep :D
Uwe

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Steig mir auf die Ski... und ich bekomm Plaque an den Liften

Beitrag von HoTTrod » 09.12.2008 08:10

Hi,
ich habe , wie Uwe, auch eine Verschärfung des Tones bemerkt, dewegen meine Einlassung..
aber warum ist das so?
weil 2 Welten aufeinandertreffen und nicht bereit sind, die Meinung des anderen zu akzeptieren?
@ chris: :zs:
da steckt für mich ein Ansatz: die nörgenden Leute in der Schlange, die fast einschlafend/quatschend dem Vordermann nur mühsam folgen können und nicht bereit sind, bei Wartezeiten, zum Wohle aller, auf Bekannte Gesichter im Lift zu verzichten, --- mit den Leuten zu vergleichen, die auf der 3 Spur Autobahn grundsätzlich nur die Mittelspur benutzen und auch sonst ein großes Schutzbedürfnis für Ihr Auto haben?
Ist es das, was manache "oberlehrerhaft" bezeichnen?
Wenn der Lift voll ist, bin ich eher von den langsamen Menschen genervt, als von denen, die aus Versehen, auf meine Ski steigen.
Gruß Jens

lynne
Beiträge: 163
Registriert: 01.02.2007 15:41
Vorname: Michi

Re: Steig mir auf die Ski... und ich bekomm Plaque an den Liften

Beitrag von lynne » 09.12.2008 13:05

*wunder* *wunder* 4 seiten thread für so nen sch...... :roll: :roll:

jetzt kommt mal runter leut, des sind keine juwelen, sondern 2 verleimte holzbretter. Wie sie aussehn ist doch des unwichtigste auf der welt. Und für die ganze "steig mir gefälligst nicht auf die skier" fraktion, eine kleine geschichte:

Steh ich doch g´miatlich am lift, ratsch mit ner kollegin und rutsch so ner schickimicki "dame" aus versehn hinten drauf. sie dreht sich um und keift mich an ...
"Runter von meim ski"
Ich sach nur: "sorry, aber is halt eng und z´ruck kann ich nicht".
Sie wird immer wilder ... fängt immer mehr zum schimpfen an .. alles sehr amüsant. Bis der unweigerliche satz fällt
"was glauben sie eigentlich was diese ski gekostet haben ha???"
Ich nur: "Auch nicht mehr als die 2 paar rennski von den kids davorn wo sie inzwischen draufstehn."

also ... was lernen wir daraus. Nur derjenige, welcher noch NIE einem anderen auf die ski gestiegen ist, der soll weiter schimpfen. Meiner Erfahrung nach ist der aber noch nicht auf den bergen gesichtet worden.

So long
michi

der auch weiterhin den kids proaktives anstehen beibringt ;-)

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: Steig mir auf die Ski... und ich bekomm Plaque an den Liften

Beitrag von Skilars » 09.12.2008 14:26

Benna hat geschrieben:Ich hoffe eher, nicht so oft auf Leute zu treffen, die immer gleich jemanden verprügeln wollen. Da wäre es deiner Frau bestimmt gleich wieder besser gegangen... (Womit ich nicht den Snowboarder verteidigen will, falls er sich wirklich bescheuert verhalten hat. Vielleicht hat er ja auch nur die Kontrolle verloren?!?)

Mahlzeit,

nee brauchst keine Angst haben bin sonst sehr entspannt :D

Den Großteil meiner Kratzer habe ich auch selbst fabriziert. Aber es gibt halt Situationen wo man von 0 auf 180 in Millisekunden bereich ist und da ist mir echt ne Sicherung durchgebrannt aber eher durch seine Provokante Art als durch den "Unfall" an sich.

Also denn "Ski Heil"

Grüße

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Steig mir auf die Ski... und ich bekomm Plaque an den Liften

Beitrag von goodie_1401 » 09.12.2008 16:00

Jetzt ist der Tag gekommen. :oops: Ich will beichten.
Auch ich habe aktiv angestanden.
Jawohl.
Und ich bereue zutiefst.
Ich habe mich an meinen Mitskifahrern vorbeigedrängelt, ich habe Lücken ausgenutzt und ja, ich habe auch schon mal auf anderen Ski gestanden.
Ich habe motzende Skifahrer mit frechen Sprüchen geärgert.
Und ich bin auch schon zu viert (ok auch schon mal zu sechst aber nur im oberen Abschnitt wo wir dem gestrengen Auge des Liftbetreibers entgangen sind) geliftet.
Zum Glück ist das mehr als 20 Jahre her und somit verjährt.
Und ich habe eine gute Entschuldigung.
Ich war in der Pupertät . http://de.youtube.com/watch?v=B2v9VRQS0zA
Und ich war ein Rennkid.
Aber ich habe Buße getan.
Ich habe in bitterer Kälte Liftbügel angereicht.
Ich habe Rentner vorgelassen und auf den Kommentar:"Lassen wir ihn lieber durch, der lebt nicht mehr lange" verzichtet.
Und ich habe schon meine Gruppe verlassen um einen freien Sitzplatz im Sessel davor einzunehmen.
Ich bin mit mir im Reinen.
Und erhoffe nun die Absolution durch das Forum
Zuletzt geändert von goodie_1401 am 09.12.2008 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Badia
Beiträge: 56
Registriert: 12.11.2005 19:27
Vorname: Besserwisser
Ski: Nur der Beste
Ski-Level: 100
Skitage pro Saison: 370
Wohnort: YETI - Mountain

Re: Steig mir auf die Ski... und ich bekomm Plaque an den Liften

Beitrag von Badia » 09.12.2008 20:44

Heikles Thema :evil:

Als alter Dolomitenfahrer habe ich im Prinzip wenig mit Drängeleien zu tun, falls es doch mal dazu kommt, ist es eher Wettersache wie ich reagiere. Scheint die Sonne erbarmungslos vom Himmel, lade ich den mutmaßlichen Skidraufsteiger auf der Stelle zum Rotwein ein. Falls sich aber gerade eine kleine Wolke vor die Sonne schiebt, kann es sein, das ich sein Nasenbein nach rückwärts in Richtung Halswirbelsäule schiebe :lol:
Hey, es ist Urlaub, aber wir Deutschen werden es schon schaffen AUCH DAFÜR ein paar EU-Regeln zu kreieren mit Ordnungswidrigkeitenkatolog und angedrohter Haftstrafe.

In diesem Sinne

I shot the sheriff :oops:
Salomon 24Hour...endlich wieder in Körpergröße ;.)

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Steig mir auf die Ski... und ich bekomm Plaque an den Liften

Beitrag von LincolnLoop » 09.12.2008 21:22

:D :D :D
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: Steig mir auf die Ski... und ich bekomm Plaque an den Liften

Beitrag von M.H. » 10.12.2008 08:09

Badia hat geschrieben:Hey, es ist Urlaub, aber wir Deutschen werden es schon schaffen AUCH DAFÜR ein paar EU-Regeln zu kreieren mit Ordnungswidrigkeitenkatolog und angedrohter Haftstrafe.
na dann, ein paar Tafeln gibt es ja schon dafür ;)
http://digg.com/odd_stuff/This_is_Not_A ... i_Lift_pic
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Blackhawk
Beiträge: 51
Registriert: 30.11.2002 13:30
Vorname: Ernst-Ludwig
Ski: Atomic Betacarv 9.20
Wohnort: Böblingen

Re: Steig mir auf die Ski... und ich bekomm Plaque an den Liften

Beitrag von Blackhawk » 12.02.2009 17:27

Okay, hier mal meine 2 Pfennig dazu:

1. Ich stelle mich nicht auf andere Ski und moechte auch nicht, dass es andere tun.
2. Ob mir das Aussehen meiner Skier wichtig ist, kann niemand beurteilen ausser mir selbst. Damit kann auch niemand ermessen, ob es den Wert meiner Ski mindert. Eine rosa Skijacke haelt genauso warm wie eine schwarze, trotzdem waere ich nicht einverstanden, wenn du meine Jacke jetzt gegen eine gleiche in rosa tauschst.
Und zum Thema Wiederverkaufswert: Ich wuerde fuer stark zerkratzte Ski auch weniger bezahlen als fuer welche, die nur sehr wenig zerkratzt sind.
3. Ich draengle nicht an Lifen und mag es auch nicht, wenn andere draengeln. Jeder hat sich eine regulaere Liftkarte gekauft und keine mit Premium-Einstiegsrecht wie bei GermanWings oder so. Also soll sich doch jeder ganz normal anstellen.
4. Das "einen halben Buegel leer lassen", sehe ich etwas entspannter, da ich weiss, dass sich manche Anfaenger am Lift wohler fuehlen, wenn sie alleine fahren. Selbst meine Verlobte faehrt nicht mit mir an steilen Liften, weil ich 27cm groesser bin.
Servus und bis bald,

Blackhawk

danmangurke
Beiträge: 16
Registriert: 08.12.2008 19:03
Vorname: Danny
Ski: Völkl Racetiger SC
Kontaktdaten:

Re: Steig mir auf die Ski... und ich bekomm Plaque an den Liften

Beitrag von danmangurke » 12.02.2009 18:24

Ha das war ein Grund für mich gebrauchte Ski zu kaufen. Darum is mirs wurscht wer mir über die Bretter fährt.
Da leb ich ruhiger....

Antworten