Skianfang!

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Skianfang!

Beitrag von extremecarver » 03.12.2008 00:05

Ich hab mir am Wochenende auch ordentlich was in die Skier reingefahren. Wieviel steine ich erwischt hab weiß ich nicht. Aber so 20-30 fette Kratzer duerften es schon gewesen sein. Hab an einem Raxski eine Finne etwas demoliert, wollte sie aber eh noch kuerzen, daher kein Problem. Coreshots warens auf jeden 3 bei 2 Verschiedenen Modellen. Kante rausgerissen gluecklicherweise keine. Ski zerstoert zum Glueck keinen. Reperaturzeit so insgesamt 1 Stunde (belag flicken, Finne feilen, wachsen.....)

Offpiste war leider am Obertauern einfach noch zu wenig Schnee. Aber da die Skier alles Prototypen waren, die On wie Offpiste getestet werden mussten, hab ich halt wenig Vorsicht genommen und bin ueberall runter wo zwischen den Steinen noch Schnee lag.

Donnerstag oder Freitag gehts weiter mit der Saison in NOE/ST.

Ab 13.12 dann wahrscheinlich am Stoa.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Skianfang!

Beitrag von Herbert Züst » 03.12.2008 08:57

Martina hat geschrieben:
Steine? Was ist das?
Letztes WE bei meinen Eltern: Das Foto habe ich hinter unserem Haus gemacht...
Super, Wieviel hat es da wohl auf Marguns? Ich freue mich schon auf die Weihnachtsferien im schönen Engadin.

Gruss Herbert

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Skianfang!

Beitrag von beate » 03.12.2008 09:15

lt Zeitung Südostschweiz hats im Engadin 130cm gegeben

Lincoln

Re: Skianfang!

Beitrag von Lincoln » 03.12.2008 09:16

LincolnLoop hat geschrieben:Ganz schön frech, Dein Nickname... :D
Wieso frech? Lincoln war ein hervorragender Staatsmann :D
.
.

Lincoln

Re: Skianfang!

Beitrag von Lincoln » 03.12.2008 09:28

Also in Lech hat' oben sehr viel Schnee verblasen. Aber es reichte und den paar Steinchen konnte man locker ausweichen. Waren nur wenige Skifahrer oben und man hatte die Pisten praktisch für sich alleine. Was will man mehr? :-D
.
.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Skianfang!

Beitrag von Martina » 03.12.2008 12:08

@Herbert: Ich glaub, es hat auf dem Berg nicht viel mehr gegeben als im Tal, aber glaub mir: es ist ausreichend! Fürs Engadin ist es ja schon super wenn der Schnee, den es gibt, liegenbleibt und nicht in die nächsten Mulden geweht wird. Muntanella war am Sonntag früh nur in Fallinie befahrbar...

@Lincoln: Nein, dieses destillieren wir aus dem Abwasser!

Antworten