Internetseiten Skihersteller / Skimode

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Internetseiten Skihersteller / Skimode

Beitrag von TOM_NRW » 17.11.2008 14:56

Hallo zusammen,

gestern hatte ich wieder einmal, aufgrund des schlechten Wetters in NRW, ein wenig Zeit im Internet zu surfen.

Wie findet Ihr eigentlich die Seiten der verschiedenen Skihersteller bzw. Anbieter von Skibekleidung? Kriterien sind für mich Informationsgehalt, Navigation, Interaktivität, "macht Lust aufs Skifahren " ...

Mein persönlicher Favorit (soll keine Werbung sein) ist die Seite vom schwedischen Hersteller Peak Performance. http://www.peakperformance.com

Die Seite läuft bei mir super und schon die erste Videosequenz macht richtig Lust auf den kommenden Winter.

Jetzt seid Ihr dran. Welche Seiten sollte man unbedingt einmal besucht haben?

Gruss Thomas

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Internetseiten Skihersteller / Skimode

Beitrag von sirhay » 17.11.2008 15:25

www.pocsports.com
stellen meiner Meinung nach mit die schönsten Skibrillen her
Site läuft bei mir allerdings langsam

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Internetseiten Skihersteller / Skimode

Beitrag von TOM_NRW » 17.11.2008 15:41

Hi,

habe mir Deinen Tip direkt angeschaut. Die Filme laufen bei mir leider nicht. Rest der Seite ist trotz DSL 6000 sehr langsam. Der Store-Locator ist auch bedenklich. Wenn ich einen Shop in Düsseldorf oder Umgebung suche, schmeißt die Seite mir nur zwei Händler in den Niederlanden raus. :o :-?

Gruss Thomas

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Internetseiten Skihersteller / Skimode

Beitrag von sirhay » 17.11.2008 15:53

vieleicht ist die Site noch im Aufbau
gibt nicht viele Händler die deren Sachen führen, ski-man.de hat ein paar Sachen

pitagoras
Beiträge: 370
Registriert: 04.07.2008 00:56
Vorname: Daniel
Ski: Monster
Wohnort: Dunkeldeutschland

Re: Internetseiten Skihersteller / Skimode

Beitrag von pitagoras » 23.11.2008 21:51

Ich mag die Seiten der Hersteller eigtl alle durch die Bank weg nicht.
Es mag sicherlich modern sein viel mit Java/Flash/... etc pp zu realisieren, jedoch finde ich das meistens einfach nur hinderlich. Es verlängert die Ladezeiten, erschwert das navigieren mit beispielsweise den Maustasten oder "tabbed browsing" und ohne 5 Freigaben bei NoScript gehen sie eigtl gleich gar nicht.

Ist aber ein Trend der sich durchs ganze Web zieht.
Ich mag da die einfach gestalteten Seiten mit Navileiste links und vernünftiger Struktur deutlich lieber.
"Der Raser auf den Masten trifft, erzittert stark der Sessellift"

Antworten