Weltcup 2009 im Fernseher ??

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: Weltcup 2009 im Fernseher ??

Beitrag von M.H. » 14.10.2008 08:29

skifahrer hat geschrieben:Jaaaa, ORF hätte ja was. Aber als "Kabelgugger" habe ich da keine Chance. :evil: Bekomme ich über Satellit ORF rein ??
Du bekommst ein ORF Signal, dieses ist allerdings verschlüßelt. Codekarten bekommt man nur mit Wohnsitz in Österreich.
Ich vermute allerdings, daß dies nicht mehr Entschlüßelungssicherheit bringt als es für einen bekannteren privaten Sender tut ;)

Liegt soweit ich weiß daran, daß der ORF die Filmrechte immer nur für Österreichweite Ausstrahlung lizensiert.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Re: Weltcup 2009 im Fernseher ??

Beitrag von circler » 14.10.2008 10:37

M.H. hat geschrieben:
skifahrer hat geschrieben:Jaaaa, ORF hätte ja was. Aber als "Kabelgugger" habe ich da keine Chance. :evil: Bekomme ich über Satellit ORF rein ??
Du bekommst ein ORF Signal, dieses ist allerdings verschlüßelt. Codekarten bekommt man nur mit Wohnsitz in Österreich.
Ich vermute allerdings, daß dies nicht mehr Entschlüßelungssicherheit bringt als es für einen bekannteren privaten Sender tut ;)

ORF hat seine Verschlüsselung im Fruhjahr/Sommer umgestellt und es so seitdem geschafft die Schwarzseher auszusperren. Wobei es sicher auch nur eine Farge der Zeit bis sich das wieder eledigt hat.
Gruß Michael

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Weltcup 2009 im Fernseher ??

Beitrag von TOM_NRW » 14.10.2008 20:10

Hi,

stimmt nicht ganz. Die meisten Lösungen funktionieren weiterhin. Habe die Fußball-Europameisterschaft ausschließlich auf ORF HD geschaut. Mag die deutschen Kommentatorenheinis Netzer ... nicht. Alles weitere gerne per PN.

Gruss Thomas

PS: Grundsätzlich bin ich der Meinung man sollte die GEZ-Gebühren in Deutschland abschaffen und nur noch Pay-TV anbieten. Dann zahle ich mit gutem Gewissen nur das was ich auch sehen will. Und dazu zählen unter anderem Skirennen und nicht der Musikantenstadl.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Weltcup 2009 im Fernseher ??

Beitrag von Uwe » 16.10.2008 17:26

Eine umfassende Übersicht der TV-Übertragungen gibt es unter:
http://www.tv-sport.de/skialpin.shtml

Der Weltcupauftakt von Sölden wird in D weder auf ARD, noch ZDF noch Eurosport übertragen ... :(
Uwe

Benutzeravatar
skifahrer
Beiträge: 29
Registriert: 19.01.2006 14:14
Vorname: Andreas
Ski: Der, mit dem ich gerade fahre :-)
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Weltcup 2009 im Fernseher ??

Beitrag von skifahrer » 16.10.2008 19:38

Ist auch echt traurig, daß sogenannte "Sportsender" lieber stundenlang Poker, Dart oder spärlich bekleidete Damen zeigen.
Völkl Racetiger Speedwall SLR Worldcup FIS mit Marker XComp 16
Lange RS130

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Re: Weltcup 2009 im Fernseher ??

Beitrag von TEE » 16.10.2008 20:56

circler hat geschrieben:
M.H. hat geschrieben:
skifahrer hat geschrieben:Jaaaa, ORF hätte ja was. Aber als "Kabelgugger" habe ich da keine Chance. :evil: Bekomme ich über Satellit ORF rein ??
Du bekommst ein ORF Signal, dieses ist allerdings verschlüßelt. Codekarten bekommt man nur mit Wohnsitz in Österreich.
Ich vermute allerdings, daß dies nicht mehr Entschlüßelungssicherheit bringt als es für einen bekannteren privaten Sender tut ;)

ORF hat seine Verschlüsselung im Fruhjahr/Sommer umgestellt und es so seitdem geschafft die Schwarzseher auszusperren. Wobei es sicher auch nur eine Farge der Zeit bis sich das wieder eledigt hat.
...wie kann das sein? ich habe kabel und empfang den orf 1 und 2 unverschlüsselt ohne karte oder ähnliches...
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
skifahrer
Beiträge: 29
Registriert: 19.01.2006 14:14
Vorname: Andreas
Ski: Der, mit dem ich gerade fahre :-)
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Weltcup 2009 im Fernseher ??

Beitrag von skifahrer » 16.10.2008 21:08

TEE hat geschrieben:
...wie kann das sein? ich habe kabel und empfang den orf 1 und 2 unverschlüsselt ohne karte oder ähnliches...
Leider bei uns in Ludwigshafen nicht möglich :evil:
Du wohnst also nicht nur in der schöneren Gegend, sonder hast auch noch die besseren Sender . . .
Völkl Racetiger Speedwall SLR Worldcup FIS mit Marker XComp 16
Lange RS130

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Weltcup 2009 im Fernseher ??

Beitrag von sirhay » 16.10.2008 21:14

kommt natürlich darauf an ob der Kabelanbieter Orf 1 und 2 einspeisst
ich kann auch beide Programme unverschlüsselt empfangen

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: Weltcup 2009 im Fernseher ??

Beitrag von M.H. » 17.10.2008 01:35

TEE hat geschrieben:...wie kann das sein? ich habe kabel und empfang den orf 1 und 2 unverschlüsselt ohne karte oder ähnliches...
Du bekommst den "terrestischen Overspill", sprich in Süddeutschland (u.a. in der Schweiz) wird in einigen Kabel-Netzen das ORF-Signal, daß über die Grenze geht in's Kabel eingespeist.

Die weiträumigere Methode (ziemlich Europaweit)wäre halt, daß Satellitensignal, wenn's denn nicht verschlüßelt wäre. Die Verschlüßelung läuft soweit ich weiß, nach dem selben Schema wie Premiere, damit man beides auf einer Karte unterbringen kannn.

ORF HD wird wahrscheinlich nur über Satellit möglich sein (aber ich glaub nicht, daß es ein hohes Programm angebot dafür gibt).
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Benutzeravatar
eiji05
Beiträge: 187
Registriert: 29.12.2007 13:07
Vorname: Matthias

Re: Weltcup 2009 im Fernseher ??

Beitrag von eiji05 » 21.10.2008 15:07

Jo Kabel nähe von München funzt 1A. Ohne ORF würd ichs echt nicht aushalten ;)

Antworten